Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Nichts zu holen in Wädenswil

26.03.2024 • NLB - Spielbericht
Nichts zu holen in Wädenswil

Dem TVS war sich der schwierigen Aufgabe bewusst, auswärts in Wädenswil Punkte einzufahren. Jedoch wollte man den Aufwärtstrend nutzen, um mit einer guten Leistung die starken Zürcher zu fordern. Jedoch blieben die Steffisburger unter ihren Möglichkeiten und müssen sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Die Oberländer erwischten einen super Start in das Spiel und legten gleich mit 4 Toren vor (9’ / 2:6). Danach fanden aber auch die Gastgeber ins Spiel und holten mit ihrem abgeklärten Spiel Tor für Tor auf. Nach einer guten Viertelstunde glich der gut aufgelegte Roman Sidorowicz zum 9:9 aus. Vor allem im Angriff bekundete der TVS nun Mühe, so konnte sich die SG Wädenswil/Horgen bis zur Pause auf 5 Tore absetzen (18:13).

Die Steffisburger waren gewillt, im 2. Umgang noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Doch leider war an diesem Samstagabend der Gegner zu abgeklärt. Die Oberländer gaben sich zwar nie auf und kämpften weiter, doch näher als 5 Tore sollte man nicht mehr an den Gegner herankommen. Das Steffisburger Spiel war in diesem Spiel einfach zu fehlerhaft und man belohnte sich oft nicht für gute Aktionen. So muss man sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Dies ist jedoch kein Grund zu Sorge, denn auch in diesem Spiel liess die junge Truppe von Krainer/Gehrig wieder ihre Qualitäten aufblitzen. Wenn man diese Qualitäten am Ostermontag gegen Birsfelden wieder über 60 Minuten abrufen kann, dann liegen auch wieder Punkte drin.

Fürs "Eis": Roman Scheidegger
Foto: Corinne Schweizer (Archiv)