Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Jumper

24.01.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Für die Mannen vom Zulgtal stand die erste Partie des Jahres an einem kalten Sonntagnachmittag in Crissier an. Ohne unseren Topscorer und Capitano, aber mit einem «Jumper» im Mannschaftsbus fuhren wir über Fribourg nach Crissier. Dort angekommen schwor Coach Bande die Truppe auf die bevorstehende Schlacht und die kommenden 60 Minuten ein.
Jumper

Von Anfang an entwickelte sich eine enge Partie, bei der sich vor allem die Angriffsreihen auszeichnen konnten. Auf Seiten der Steffisburger entdeckte der wiedergenese Timo «Jumper» Kuhn seine Fähigkeit zum teleportieren, was sich im Angriffsspiel der Steffisburger als erheblicher Vorteil zeigte. Die gegnerischen Abwehrreihen konnten sich nicht erklären wie dieser «Jumper» Lücken im Abwehrverbund aufriss und so immer wieder seine Mitspieler in Szene setzte.
Nebst dem «Jumper», konnte sich auch der Millioneneinkauf aus dem Sommer 2017 aus der Innerschweiz, «Schumi» Schumacher, auszeichnen. In Abwesenheit von unserem Topscorer, zog er die Strippen im Angriff und in der Deckung. Die erste Halbzeit war eine enge Angelegenheit, wobei die Steffisburger mit einer 15:17 Führung in die Kabine gingen.

Auch die zweite Halbzeit war eine spannende Sache. Die Zulgtaler liessen die Vorstädter aus Lausanne bis zur 41. Minute ausgleichen. Danach nahm der «Jumper» in Zusammenarbeit mit «Schumi» und dem König das Heft in die Hand. Überzahlsituationen wurden geschickt herausgespielt und in der Deckung half Toad mit einigen wichtigen Paraden, damit die Steffisburger wieder auf die Siegesstrasse zurückkehrten. Die Krönung eines konzentrierten und geschlossen Auftritts mit einem Fliegertor missling in den Schlusssekunden. Ansonsten war es ein sehr erfreulicher Auftritt der Steffisburger.

Nun steht das erste Heimspiel vom Jahr 2019 auf dem Programm. Gegen die Mannen aus der Länggasse wollen wir uns den 3. Sieg im 3. Duell sichern. Wir freuen uns auf eure Unterstützung am Samstag, 26.01.2019 um 15.00 Uhr in der Musterplatzhalle. Zum Abschluss erfolgt danach noch die NLB-Equipe gegen den TV Möhlin.

Fürs «Zwöi»: Säne Wagner
Foto: Martin Hofmann
Sponsoren 2. Mannschaft