Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Kurzes Cup-Abenteuer

11.09.2016 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg scheidet bereits im ersten Cup-Spiel der Saison aus. Das Heimteam konnte keine gute Leistung abrufen und brach in der zweiten Hälfte des Matches ein. So resultierte am Ende eine klare Niederlage gegen den NLB-Aufsteiger aus Solothurn.
Kurzes Cup-Abenteuer

Die Startphase der Partie verlief furios. Beide Teams konnten beinahe sämtliche Angriffe erfolgreich abschliessen und waren gleichzeitig in der Abwehr anfällig. Nach einer Viertelstunde präsentierte sich den Zuschauern dann ein genau umgekehrtes Bild. Stabilere Defensivreihen führten auf beiden Seiten zu vielen Ballverlusten und wenigen Toren. So stand es zur Pause 11:11 unentschieden.

Nach dem Seitenwechsel war der TVS von der Rolle. Defensiv agierte das Heimteam zu wenig konsequent in den Zweikämpfen, während im Angriff nicht mehr viel zusammenging. Wenn man sich mal gegen die kompakte gegnerische Abwehr durchsetzen konnte, blieb man des Öfteren am gut aufgelegten Solothurner Torhüter hängen. Die Steffisburger fanden den Tritt in diesem Spiel einfach nicht und verloren am Ende klar mit 29:21. Sie werden nun die Lehren aus dieser Partie ziehen um bereits nächsten Donnerstag in der Liga wieder auf Punktejagd zu gehen.
 
Verfasser: Mischu Simon
Bild: Roland Peter
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut.  [Liveticker öffnen]