Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Vorschau auf die Aufstiegsspiele

17.04.2018 • 2. Liga - Spielbericht
Nachdem man die Regular Season auf dem ersten Platz beendete, darf sich das „Zwöi“ nun auf zwei Spiele in der Aufstiegsrunde freuen. Schon vor der Auslosung des Verbandes gingen viele Gerüchte bezüglich den möglichen Gegner in der Garderobe ein und aus. Gedanklich sah man sich schon am schönen Bodensee, im hügligen Appenzell oder im beschaulichen Vallée de Joux spielen.
Vorschau auf die Aufstiegsspiele

Nun, wer auch immer als Glücksfee amtete, hatte ein gutes Händchen. Als Gegner wurde der HC Hopfenperle, sowie die erste Equipe des TV Muttenz dem „Zwöi“ zugelost.

Gespielt wird in einer Einfachrunde und diese beginnt eine Woche nach der Qualifikation für das „Zwöi“ auswärts beim HC Hopfenperle am 21.04.2018. Wer jetzt nach dem Ort Hopfenperle sucht wird auf der Karte nicht fündig, jedoch findet man in den Weiten des Netzes einen aufklärenden „Blick“ Artikel. Nachdem man dort die Bilder und den wenigen Text gelesen hat, kommt man zum Schluss, dass es sich bei dieser Equipe um eine Art „Superböcke“ aus der Kyburgstadt Aarau handelt. Interessanterweise haben die biertrinkenden, rüebliessenden Aarauer erst ein Spiel seit der Mannschaftsgründung verloren und dies im CH-Cup gegen NLA-Vertreter TSV Fortitudo Gossau. Anpfiff in der alt ehrwürdigen Schachenhalle ist am 21.04.2018 um 15.00 Uhr. Das „Zwöi“ freut sich schon jetzt auf die mindestens 69 Schlachtenbummler, welche den Weg nach Aarau finden werden um dort das „Zwöi“ lauthals nach vorne peitschen zu können.

Spiel Nummer 2 findet am 28.08.2018 dann noch in der ehrwürdigeren Musterplatz-Arena statt. Gegner im letzten Heimspiel des „Zwöi“ wird dann der TV Muttenz sein. Nebst der bekannten Muttenzerkurve, welche immer wieder für Stimmung sorgt, ist den Mannen vom „Zwöi“ wenig vom Gegner bekannt. Klar ist jedoch, dass auch die Mannen aus dem Nachbardorf von Augusta Raurica hoch motiviert nach Steffisburg reisen werden. Anpfiff ist voraussichtlich am 28.04.2018 um 16.30 Uhr in der Musterplatz-Arena.

Die Coaches und das ganze Team freuen sich auf diese Aufstiegsrunde, welche man sich durch die ganze Saison verdient hat und ist gewillt noch eine Schippe für den Aufstieg zuzulegen.

In diesem Sinne: „Mögen die Spiele beginnen“
Für „Zwöi“: Säne Wagner
Foto: Martin Hofmann

Sponsoren 2. Mannschaft