Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

TV Steffisburg

Hauptverein TV Steffisburg


Mit der Fusion des TV (Männer, Gründungsjahr 1891) und des TTV (Turnerinnen, Gründungsjahr 1918) avancierte der Turnverein Steffisburg zu einem der grössten Sportvereine im Berner Oberland. Die Mitgliederzahl bewegt sich konstant zwischen 800 und 900. Mit einem attraktiven Sportangebot für Kinder und Jugendliche will der TVS nicht nur den Nachwuchs fördern, sondern der Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten, welche Freude an Bewegung, Spiel, Kameradschaft und Teamgeist vermittelt. Nebst vielen polysportiven Abteilungen, stellen die Handballer die grösste Sektion innerhalb der Sportfamilie.

Mehrere Handball-Generationen auf einem Bild
Weitere Informationen zum TV Steffisburg finden Sie unter www.tvsteffisburg.ch
Weitere Informationen zur Jugendförderung des TV Steffisburg Handball finden Sie unter Jugendförderung.

Partnerverein Wacker Thun


Noch bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurden die heroischen Siege in den Derbyschlachten als eines der wichtigsten Saisonereignisse wahrgenommen. Mit zunehmenden sportlichem und finanziellen Engagement der Vereine, der Konsolidierung von Wacker Thun in der NLA und Steffisburg in der NLB wurde eine engere sportliche Zusammenarbeit andiskutiert. Nach einigen weniger erfolgreichen Anläufen setzte sich die heute gelebte Partnerschaft durch. Dank der gemeinsamen Juniorenförderung und den kurzen Absprachewegen bei den Aktiven, können wir heute jedem Handballinteressierten im Berner Oberland das optimale Gefäss, vom Breiten- bis zum Spitzensport anbieten.

Weitere Informationen zu Wacker finden Sie unter www.wackerthun.ch