100er Club Anlass

Event  100er Club Anlass 
mit Trainingsspiel TV Steffisburg - Wacker Thun
Datum  21.10.2017 • 16:15 Uhr
Ort  Sportanlage Musterplatz / Aula Schönau, Zulgstrasse 32, 3612 Steffisburg

Die Organisatoren vom 100er Club sehen sich jedes Jahr mit den gleichen zwei Fragen konfrontiert betreffend Durchführungsdatum. Dabei müssen zwei Faktoren jeweils miteinander übereinstimmen. Erstens muss die Reservation der Aula bereits im Vorjahr gemacht werden und zweitens sollte an diesem Oktober Samstag auch noch ein NLB-Heimspiel stattfinden, was für das OK jeweils eine nicht einfache Koordinations-Aufgabe ist. Für den kommenden Anlass waren beide Voraussetzungen erfüllt, hätte der SHV beim vorgesehen Datum nicht ein zusätzliches Verbands-Wochenende eingeschoben und den Meisterschaftsbetrieb gesperrt. Die Verantwortlichen sahen sich veranlasst, dass Rahmenprogramm leicht abzuändern und an Stelle einem Meisterschaft- ein Trainingsspiel zu organisieren.

Event-Programm

Datum:   Samstag 21. Oktober 2017
Apéro:    16:15 Uhr im Foyer der Sporthalle
Spielbesuch:   17:00 Uhr TV Steffisburg - Wacker Thun
Nachtessen:     19:00 Uhr in der Aula Schönau mit  Essen, Showblock und Tombola

Beim Partnerverein Wacker Thun wurde man fündig und man ist erleichtert eine Ersatzlösung gefunden zu haben. Bei diesem Spiel werden bei den Thuner die Nationalspieler fehlen, was natürlich kein Grund sein soll vor dem Gang in die Aula nicht den Match anzuschauen. Die Mannschaften wie auch die Cluborganisatoren hätten es sicher verdient.

Mit sportlichen Grüssen
Das OK Team 100er Club



Beitrag: Tinu Hofmann
Foto: Paul Struchen