TV Steffisburg - TV Birsfelden

Event  TV Steffisburg - TV Birsfelden 
NLB Heimspiel
Datum  09.12.2017 • 19:00 Uhr
Ort  Sportanlage Musterplatz, Zulgstrasse 32, 3612 Steffisburg

Die momentane Tabellenlage des TV Steffisburg ist ungemütlich und so lautet das Motto für das Spiel vom kommenden Samstag klar: verlieren verboten!
 
Die äusserst ärgerliche Niederlage vor einer Woche gegen HSG Siggenthal/Vom Stein Baden war hartes Brot für die junge Steffisburger-Truppe. Nach einer guten Leistung war das Gefühl, dass man ungerechtfertigt um den Gewinn von Punkten gebracht worden war, sehr stark vorhanden.
 
Doch nun gilt es nach vorne zu blicken und den schmerzvollen Moment mit einem Sieg gegen den TV Birsfelden vergessen zu machen. Die Birsfeldner hatten ab Mitte Oktober ein Hoch indem gleich drei Siege aneinander gereiht wurden. Doch nach diesem Höhenflug konnte sie in den letzten drei Partien nur gerade ein Remis gegen Altdorf verbuchen.
 
So liegt der Gast nun auf dem 10. Tabellenrang und hat gegenüber Steffisburg 5 Punkte mehr auf ihrem Konto. Um die Lücke zu dieser Tabellenlage für die Berner Oberländer nicht noch höher werden zu lassen, ist der TV Steffisburg nun klar gefordert. Die junge und talentierte Truppe muss sich nun im rauhen NLB-Wind durchsetzen und hat das klare Ziel, nach dem kommenden Heimspiel mit 2 Punkten die Musterplatzhalle zu verlassen um so in die Erfolgsspur der vorderen Jahren zu finden.

Verfasser: Matthias Kuhn