Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Gelungener 100er Club-Event

23.10.2017 • News
Den siebzehnten Anlass vom Samstag 21. Oktober hat das OK-Team ein weiteres Mal bravourös organisiert. Am bewährten Durchführungsmodus, der seit den Anfängen aus drei Teilen besteht - mit Apéro, Spielbesuch und gemütlichem Teil - wurde weiter festgehalten.
Gelungener 100er Club-Event

Zahlreiche Anwesende beim Apéro

Die zahlreichen Club-Mitglieder die sich bereits kurz nach vier Uhr im Foyer der Sporthalle zu Wein, Züpfe und Käse einfanden bereuten den Gang nicht. Rasch kam es zu guten Gesprächen aus früheren und heutigen Handballzeiten. Über die anstehende Abstimmung der Zonenplanänderung betreffend Sportstätte Bau, sowie Gott und die Welt wurde lebhaft diskutiert.



Technikchef Peter Stähli orientierte die Anwesenden über die Zusammenarbeit mit dem Partnerverein Wacker Thun. Die Kooperation im Junioren und Aktivbereich habe sich in den letzten Jahren für beide Seiten erfreulich entwickelt. Man helfe einander mit Spielern je nach Leistungsstand und Altersklassen aus, und die gemachte Erfahrung sei sehr positiv. Unsere junge Mannschaft verdiene den nötigen Kredit und Zeit, und die Tabellensituation nach sechs Spielen sei noch nicht alarmierend. Habe man doch ausser dem Aufsteiger HS Biel nur gegen Spitzenteams gespielt, und gegen einen Grossen wie die Kadetten Espoirs gewonnen. Man hoffe, dass «üses Eis» die Durchhänger, wie sie in den Spielen immer wieder vorkamen, einschränken könne, um Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams zu holen.

Das OK musste improvisieren



Die Voraussetzungen um ein Meisterschaftsspiel abzuhalten waren alle erfüllt, hätte die EHF nachträglich an diesem Datum nicht ein Verbands-Wochenende eingeschoben und den Spielbetrieb gesperrt. Die Organisatoren mussten rasch handeln und Wacker Thun hat sich erfreulicherweise bereit erklärt in die Bresche zu springen. Da bei den Thunern die Nationalspieler fehlten war es für die Zuschauer doch ein interessanter und für unser Team aufschlussreicher Match. Bis zur Halbzeit 15:18 vermochten unser «jungen Wilden» noch mitzuhalten doch am Ende setzte sich die Routine der Höherklassigen doch mit 26:34 Toren durch.    

Der gemütliche Teil



Im gemütlichen und geselligen Teil, wobei auch der STAFF und die Spieler von Wacker Thun als Gegenleistung teilnahmen, wurden wir wieder von Valentin Lüthi und seiner Kochbrigade verwöhnt. Nach dem reichhaltigen Salatbuffet traten zur Auflockerung Die drei Berner Musiker und Bühnenkünstler mit ihrer Popmusik, altem Swing, ruppigen Rock’n’Roll und schnöder Hip Hop Musik auf.    



Schon kurz nach Beginn hatten sie Jung und Alt auf ihrer Seite und zogen eine halbstündige Show ab die mit tosendem Applaus honoriert wurde. Sie versprachen nach dem Hauptgang nochmals zu kommen. Das anschliessende servierte Risotto mit der Seftigerwurst durch die U17 Regio Juniorenmannschaft schmeckte ausgezeichnet. An dieser Stelle dir Valentin und deinen Frauen und Männern, die in der Küche ganze Arbeit geleistet haben, nochmals besten Dank. Aber auch das obligate Kirschtortenstück der Bäckerei Konditorei Galli in Steffisburg das zum Kaffee serviert wurde sei hier noch speziell erwähnt. 

Die Losgewinner/innen



Ein weiterer Höhepunkt ist jeweils immer die Ziehung der gekauften Lose. Die super Preise, die jeweils auf dem Gabentisch aufliegen, möchte natürlich jedes oder jeder nach Hause mitnehmen. Und so sind auch in diesem Jahr die 15 glücklichen Gewinner verewigt worden, wobei die Spieler «vo üsem Eis» gehörig abräumten und sogar einen Doppelgewinner in Janick Sorgen stellten. Als Schlussbemerkung möchte ich im Namen aller «Hunderter Klüppler» den Organisatoren für diesen tollen Event nochmals ganz herzlich danken. Wir freuen uns schon auf den nächsten der ja am 17. November 2018 stattfindet. 
 
Verfasser: Martin Hofmann
Fotos: Kurt Müller