Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Schulhandball-Schweizermeisterschaft in Siggenthal 2017

25.06.2017 • News
Am 10. und 11. Juni wurde in der GoEasy Arena in Siggenthal die Schulhandball-Schweizermeisterschaft ausgetragen. Aus der ganzen Schweiz reisten die Teams an das grosse Finalturnier und kämpften an den zwei Tagen um den begehrten Titel. Aus 64 Mannschaften mit über 500 Kinder aus dem 4. bis 7. Schuljahr wurden acht neue Schulhandball-Schweizermeister erkoren.
Schulhandball-Schweizermeisterschaft in Siggenthal 2017

Das SHSM-Turnier wurde erstmals vom Sportclub Siggenthal und TV Endingen durchgeführt und durch offizielle SHV-Schiedsrichter gepfiffen. Es herrschte eine tolle Handball-Atmosphäre, auch dank den zahlreich angereisten Zuschauern, welche ihre Mannschaften tatkräftig unterstützten. Trotz den hart umkämpften Spielen wurde mit viel Freude und Herzblut Handball gespielt. Gleich fünf Klassenmannschaften aus Steffisburg waren ebenfalls dabei. Sie hatten sich vorgängig am eigenen Schülerturnier in Steffisburg und dann später am Kantonalen Schülerturnier in Münsingen durchgesetzt. Aus keiner anderen Ortschaft aus der ganzen Schweiz konnten sich gleich fünf Teams für diese Schweizermeisterschaft qualifizieren. Die 6. Klässler aus dem Schulhaus Au konnten sich am Schluss die Bronzemedaille umhängen lassen! Herzliche Gratulation!

Hier die tollen Klassierungen der anderen Steffisburger Teams:

4. Rang: Kat. 4. Klasse, Kirchbühl
5. Rang: Kat. 5. Klasse, Au
5. Rang: Kat. 7. Klasse, OSZ Zulg (Knaben)
6. Rang: Kat. 7. Klasse, OSZ Zulg (Mädchen)

Für den Schulsport Handball: Kathrin Lüthi