Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Spannendes Unentschieden für die U17Elite

30.04.2017 • U17 Elite - Spielbericht
Meisterschaft U17 Elite
Samstag, 29. April 2017
Lachenhalle, Thun
SG LakeSide Wacker/Steffisburg - Vaud Handball West
17:18, 29:29
Spannendes Unentschieden für die U17Elite


Nach einer 2-wöchigen Pause ging es im zweitletzten Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Lausanne. Bereits im Hinspiel hatten wir uns gegen die Romands lange die Zähne ausgebissen, bevor wir den Sieg doch perfekt machen konnten. Diesmal glückte uns der Start recht gut. Wir zogen bereits nach 5 Minuten mit 5 : 2 leicht davon und es sah danach aus, als hätten wir unseren Gast im Griff. Leider schlichen sich in unserem Angriffsspiel einige Fehler ein, sodass wir schon bald den Gleichstand hinnehmen mussten. Wir fanden in der Deckung kein Rezept gegen den Topscorer der U17Elite-Liga, Roman Bouilloux, welcher ganze 13 Tore gegen uns erzielte. Zum Glück fingen sich unsere Spieler im Angriff wieder, sodass wir beim Tore schiessen mithalten konnten; leider aber auch bei den vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Das Pausenresultat von 17:18 zeigte auf, dass vor allem im Deckungsspiel noch viel Potential zur Verbesserung vorhanden war.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 36. Minute, bis wir den Torreigen wiedereröffnen konnten und den Ausgleich erzielten. Das Spiel lebte mehr von Spannung als von Qualität. Deutlich verbessert zeigte sich das Deckungsspiel beider Mannschaften, sodass sich auch die Torhüter auszeichnen konnten. Das Spiel wogte nun hin und her. Es gelang uns leider nicht, das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen und uns abzusetzen. Im Gegenteil; wir mussten ab der 50. Minute immer wieder das Score ausgleichen. Die Schlussminuten waren dann entsprechend spannend. Wir versuchten gar mit 7 Feldspielern schneller zum Torerfolg zu kommen, was uns schliesslich auch gelang. Unser letztes Tor, 20 Sekunden vor Schluss, stellte dann das Unentschieden sicher. Hej Jungs, ihr habt gut gekämpft und vor allem nie aufgegeben, was uns einen Punkt gerettet hat. Bravo!

Herzlichen Dank an alle Zuschauer, welche uns grossartig angefeuert haben.

Unser nächstes und gleichzeitig letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison findet am Samstag, 06.05.2017 auswärts gegen HSC Suhr Aarau statt. Wir hoffen, wieder auf Eure Unterstützung zählen zu dürfen!

Verfasser: Alain Simon

Es spielten: Antonietti Claudio (1), Chernov Ivan (8), Fassmann Cyril, Kuster Alain, Lindner Jorden (7), Meier Joris (7), Neuenschwander Dominic (1), Ruef Mauro (3), Schöni Gregory, Stettler Nils (2), Wolf Patrick, sowie im Tor: Kocher Roman (47 % Quote) und Wyss Dominique (44 % Quote)