Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Spiel aus der Hand gegeben

09.04.2017 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg unterliegt der SG TV Solothurn nachdem er gut in die Partie fand. Das Heimteam konnte aber den guten Start nicht ausnutzen und gab nach und nach die Kontrolle über die Partie ab, sodass am Ende eine 33:28 Niederlage resultierte.
Spiel aus der Hand gegeben

Die Berner Oberländer erwischten einen besseren Start als in den letzten Partien. Die Angriffe wie auch die Deckung waren gut organisiert und so lag das Heimteam nach 5 Minuten bereits mit 5:1 in Führung. Die Gäste aus Solothurn fanden anschliessend ebenfalls ins Spiel, sodass die Partie bis zur Pause ausgeglichen verlief. Dafür war bei den Gästen hauptsächlich der Routinier Marco Kurth verantwortlich, der selber oft traf, sei dies aus dem Spiel oder von der 7-Meter-Linie, oder seine Nebenleute freispielte. Um darauf zu reagieren, stellten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit in eine Manndeckung auf Kurth um. Die 2-Tore-Führung aus der Halbzeit war trotzdem recht bald verspielt. Die Deckung stand nach dem Seitenwechsel zu inkonsequent, sodass sich bei den Gästen mehrere Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, während für die Steffisburger vor allem Ivan Wyttenbach für Treffer besorgt war. Ab der 40 Minute lagen nur noch die Gäste in Führung. Mangelnde Effizienz im Abschluss und eine offenere Deckung besiegelten am Ende die Niederlage. Immerhin verzeichnete der erst 16-jährige Lars Kiener in seinem Debüt gleich seinen ersten NLB-Treffer und fügte sich tadellos ein. Nach dem Match sorgte das gemeinsame Abendessen mit der 1. Mannschaft und STAFF, allen Funktionären und Helfer/innen für eine angenehme Ablenkung von der verpassten Chance. Die letzten beiden Meisterschaftsspiele stehen für den TVS noch an. In diesen werden sie zum ersten Mal seit längerem wieder als Favorit ins Rennen gehen. Zuvor jedoch bietet sich allen Beteiligten die Gelegenheit sich in einer Spiel- und Trainingsfreien Woche zu erholen.

Verfasser: Mischu Simon
Foto: Johana Wyttenbach
 
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut.  [Liveticker öffnen]