Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Leistungssteigerung nach der Pause

02.04.2017 • NLB - Spielbericht
Im viertletzten Spiel dieser Saison benötigten die Steffisburger ganze 20 Minuten, um ins Geschehen einzugreifen. Leider hatte man zu diesem Zeitpunkt den TV Endingen schon zu weit wegziehen lassen und so musste man dem Tabellenersten der NLB die zwei Punkte mit 27:36 Toren überlassen.
Leistungssteigerung nach der Pause

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren klar verteilt. Der TV Steffisburg, Tabellensiebenter der laufenden Saison, brauchte ein kleines Wunder, wenn er gegen den diesjährigen Cupfinalisten TV Endingen punkten wollte. Was man im Vorfeld befürchtet hatte, traf ab der ersten Minute ein. Man liess die starken Aargauer Rückraumspieler in den Startminuten nach Belieben gewähren und lag nach einer Viertelstunde bereits mit 3:10 zurück. Speziell Armin Sarac überzeugte bei den Gästen mit neun Toren aus neun Versuchen. Nach einem frühen Timeout begann sich die Steffisburger Abwehr allmählich zu stabilisieren, doch in der Offensive scheiterte man oftmals am herausragenden Dario Ferrante im Endinger Tor.
 
Nach der Pause kam die Berner Oberländer immer besser ins Spiel und konnte dank gutem Kollektiv immer wieder auf die starken Surbtaler reagieren. Auch Nick Eggenberger, der in der ersten Hälfte nicht eine einzige Parade verbuchen konnte, stellte sich immer besser auf den Gegner ein und wehrte einige wichtige Bälle ab. Als bester Steffisburger wurde der erst 18-jährige Aaron Meier mit fünf persönlichen Treffern ausgezeichnet. Mit einer soliden Abwehrarbeit und einer Kaltschnäuzigkeit im Abschluss machte er auf sich aufmerksam.
 
Schlussendlich war aber die Hypothek aus der ersten Hälfte zu gross und trotz einer ansprechenden zweiten Halbzeit ging das Spiel deutlich und verdient mit 27:36 zu Gunsten der Gäste aus. Somit hält die Negativserie des TVS seit nun vier Spielen an.
   
Verfasser: Timo Kuhn
Bild: F. Kündig
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut.  [Liveticker öffnen]