Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Geglückte Revanche

20.03.2017 • U17 Elite - Spielbericht
Meisterschaft U17 Elite
Samstag, 18. März 2017
Lachenhalle, Thun

SG LakeSide Wacker/Steffisburg - Kadetten Schaffhausen 17:12 // 35:26
Geglückte Revanche

Nachdem wir in Schaffhausen eine Pausenführung noch aus der Hand gaben und das Spiel mit 8 Toren verloren, wollten wir uns gegen das 3. platzierte Team nun revanchieren. Entsprechend motiviert legten wir wie die Feuerwehr los und führten bereits nach 9 Minuten mit 6:2. Die Deckung stand sehr gut und unser Torhüter, Domi Wyss, konnte sich von Beginn weg mit herrlichen Paraden auszeichnen. Weder das Time-Out der Munothstädter noch eine 2-Minutenstrafe konnte uns stoppen. Was ebenfalls für unsere Mannschaft sprach, war die Tatsache, dass sich verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die offene Manndeckung der Gäste öffnete für unsere Spieler die Räume und ermöglichte uns, das Score weiter zu erhöhen. Zur Pause führten wir bereits mit 17:12.

Nach dem Seitenwechsel fielen während 4 Minuten keine Tore, begründet durch die guten Leistungen beider Torhüter. Dann besannen wir uns wieder auf unsere Stärken und spielten die Auslösungen konsequent fertig. Durch 3 schöne Tore in Folge von Lars hielten wir unseren Gegner weiterhin auf Distanz. Weitere Tore von Jorden und Ivan sowie Paraden von Domi Wyss folgten und liessen die Tordifferenz weiter anwachsen. Wiederum konnten alle Spieler eingesetzt werden und alle haben zum tollen Sieg entsprechend beigetragen. Das war eine wirklich starke und reife Leistung! Bravo Jungs!

Unser nächstes Meisterschaftsspiel findet am Samstag, 01.04.2017 in Luzern gegen SG Pilatus statt.

Es spielten: Antoinetti Claudio (2), Chernov Ivan (6), Kiener Lars (9), Kuster Alain, Lindner Jorden (9), Meier Joris (3), Neuenschwander Dominic, Ruef Mauro (2), Schwab Yannick (3), Schöni Gregory (1), Stettler Nils, Wolf Patrick, sowie im Tor: Kocher Roman (29 % Quote) und Wyss Dominique (40 % Quote)

Verfasser: Alain Simon