Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Weitere Niederlage für «üses Eis»

04.06.2021 • NLB - Spielbericht
HS Biel kam besser ins Spiel als unsere Jungs. Sie konnten die Steffisburg schnell mal mit zwei Toren auf Distanz halten. In der 14. Minute bauten die Bieler den Vorspring sogar auf 3 Tore aus. Auch die erste Zweiminutenstrafe der Partie in der 15 Minute, ausgesprochen gegen die Bieler, änderte nichts am drei Tore Rückstand unserer Jungs. Es wurden einfach zu viele sehr gute Chance leichtfertig verballert. Zudem häuften sich die technischen Fehler. So endete die erst Halbzeit mit 4 Toren Vorsprung (14:18) für die Gäste aus dem Seeland.
Weitere Niederlage für «üses Eis»

Dem Pausentee wurde offenbar ein Portion Zaubertrank beigemischt. Die Vorstellung unserer Jungs verbessert sich wesentlich. Sie wirkten wacher und konzentrierter. Zudem zeigte Ramon Stettler einige tolle Paraden. Der Rückstand konnte zeitweise bis auf zwei Tore reduziert werden. Für mehr reichte es aber leider nicht. Die Konzentration des Zaubertrankes war offenbar zu niedrig und das Spiel endete mit einem verdienten 27:30 Sieg der Bieler. Insgesamt wirkten die Bieler konzentrierter entschlossener und nutzten ihre Chance konsequenter. Dagegen war heute leider kein Kraut gewachsen, die Gäste aus der Uhrenmetropole haben die 3 Punkte mit nach Hause genommen.

Bereits am nächsten Samstag haben unsere Jungs Gelegenheit zuhause gegen die SG Yellow / Pfadi Espoirs (Spielbeginn 17:00 in der Lachenhalle) eine positive Reaktion auf diese Niederlage zu zeigen. Zweitletzter gegen den Letzten hiess die erste Partie in der Abstiegsrunde.

Verfasser: Jürg Stähli
Foto: Martin Hofmann