Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Hohe Auswärtsniederlage in Schaffhausen

09.05.2021 • NLB - Spielbericht
Der überzeugende Sieg vom letzten Wochenende zu Hause gegen den TV Möhlin gab Hoffnung auch in Schaffhausen etwas Zählbares zu holen. Lag doch das Farmteam der Kadetten gerade nur zwei Punkte vor den Berner Oberländern.
Hohe Auswärtsniederlage in Schaffhausen

Der Start in die Partie verlief wieder einmal nicht nach Wunsch. Schnell sah man sich in Unterzahl, und den Torhüter durch einen Feldspieler zu ersetzen brachte nicht den erhofften Erfolg. Durch Fehlwürfe und Ballverluste kam das Heimteam jeweils in Ballbesitz und trafen mehrmals ins leere Tor. So lagen die Steffisburger bereits in der 11. Minute mit 8:3 im Hintertreffen. Die Mannschaft von Dominic Bleuer und Cyril Gehrig spielten dann auf einmal viel effizienter und kam bis zur 23. Minute auf 13:10 heran. Mit einem Viertorerückstand von 17:13 zu Gunsten der «Munotstädter» ging man in die Pause.

Die Pausenanalyse hatte auch im ersten Teil der zweiten Halbzeit nicht den gewünschten Effekt. Durch technischen Fehler und Fehlwürfe auf Seiten der Steffisburger lag man gegen die Spielgemeinschaft in der 39. Minute mit 21:15 im Hintertreffen. In der restlichen Spielzeit gelang «üsem Eis» noch etwas Resultatkosmetik zu machen wobei der Rückstand sich bei vier bis sechs Toren einpendelte. Schlussendlich muss man festhalten, dass die Schaffhauser über die ganze Spielzeit die bessere Mannschaft waren und sich mit 30:17 Toren die zwei Punkte verdient holten.

Verfasser: Jannick Drollinger / Martin Hofmann
Foto: Martin Hofmann