Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Knappe Niederlage in Winterthur

26.04.2021 • U17 Elite - Spielbericht
Der TV Steffisburg reiste am Sonntagnachmittag zum zweiten Spiel seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach Winterthur. Die Tösstaler lagen mit Gewissheit in Reichweite unserer Mannschaft und die Spieler wollten zeigen, dass sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten.
Knappe Niederlage in Winterthur

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, wobei die Steffisburger mehrmals zu besseren Abschlussversuchen kamen als die Platzherren. Leider verwerteten die Berner Oberländer die zahlreichen gut herausgespielten Chancen nicht, weshalb es zur Pause nur 10:10 stand.

Die zweiten 30 Minuten gestalteten sich zu Beginn ebenfalls ausgeglichen und keine der zwei Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Als Flurin Pfister der Heimmannschaft in der 41. Minute wegen eines Schlages ins Gesicht seines Gegenspielers disqualifiziert wurde, nutzte das Gästeteam die Unterzahl aus, und erhöhten das Score auf 14:17 Toren. Durch technische Fehler und Zeitstrafen holten die Winterthurer jedoch den Dreitorevorsprung rasch wieder auf. In der Schlussphase des Spieles war das Heimteam einen Tick cleverer und gewann den Match mit 27:25 Toren.  

Die Mannschaft von Trainer Dominic Bleuer und Cyril Gehrig muss die nötigen Lehren aus diesem Spiel ziehen und hat eine Woche Zeit, sich auf den TV Möhlin vom nächsten Samstag vorzubereiten. Eine Steigerung in der Deckung war gegenüber dem Spiel gegen Handball Stäfa sichtbar. Wenn man die unnötigen technischen Fehler noch auf ein Minimum reduzieren kann, sollte es gegen die Aargauer vielleicht zu Punkten reichen.

Verfasser: Yannick Drollinger / Martin Hofmann
Bild: Martin Hofmann