Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Wiederaufnahme Trainings- und Spielbetrieb

29.03.2021 • News
Nachdem der Bundesrat erste Lockerungsschritte beschlossen hat, haben die Junioren und die erste Mannschaft mit grosser Freude den Trainingsbetrieb Anfang März wieder aufgenommen.
Wiederaufnahme Trainings- und Spielbetrieb

Die Teams haben nun Zeit sich sukzessive wieder an den Spielrhythmus heranzutasten. Die Meisterschaft wird sowohl bei den U15 und U17 Junioren als auch in der Nationalliga B am 10. April wieder aufgenommen.

Die U15- und U17 Junioren werden bis Mitte Juni je 8 Spiele absolvieren. Aufgrund der aktuellen Situation wird es in sämtlichen Juniorenstufen keine Absteiger geben. Die Meisterschaft soll dazu dienen, dass sich die Jugendlichen wieder messen können und ohne Druck den Einstieg wieder finden. Das U13 Team wird vereinzelt an Turnieren teilnehmen aber den Schwerpunkt vorwiegend auf die Trainings legen.

Die erste Mannschaft beendet bis am 8. Mai die Hinrunde (5 Spiele). Im Anschluss folgt die Aufteilung in eine Auf- (6 Teams) und Abstiegsrunde (8 Teams). In einer Einfachrunde werden die Auf- und Absteiger ausgespielt. Da aber die Meisterschaft im Aktivbereich abgebrochen wurde, hat der Verband entschieden, dass es keine Absteiger aus der NLB gibt. Ob es einen Aufsteiger geben wird, ist aktuell noch offen.

Sämtliche Trainings und Meisterschaftsspiele werden unter einem mit der Gemeinde abgestimmten Schutzkonzept durchgeführt.