Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Unnötige Niederlage

25.10.2020 • NLB - Spielbericht
Bis zur 14. Minute war das Spiel vollkommen ausgeglichen. Dann gelang es den Steffisburgern einen Zacken zu zulegen und sie konnten einen verdienten Zwei Tore Vorsprung herausarbeiten. Dieser hielt dann auch bis zur Pause bestand (15:13).
Unnötige Niederlage

Irgendetwas im Pausentee hat die Stanser offenbar dermassen motiviert, dass sie den Rückstand nach nur 6 Minuten aufholen konnten. Und nur eine Minute später schossen sie sich sogar in Führung. Dies erst zum zweiten Mal in diesem Spiel. Der TVS steigerten sich aber noch einmal, und konnten mit einer starken Leistung bis zur 49. Minute sogar einen vier Tore Vorsprung herausarbeiten (24:20).

Die Stanser gaben sich zum Leidwesen der Berner Oberländer aber noch lange nicht geschlagen und konnten in der 54. Minute das Spiel erneut ausgleichen (25:25). Der Spielausgang war damit wieder total offen. Die Obwaldner waren in der Schlussphase kaltblütiger und gingen in der 59. Minute zum dritten Mal in Führung (27:28). Unser Team konnte dann leider nicht mehr reagieren, und so verlor unsere Mannschaft das Spiel schlussendlich mit 28:29 Toren.

Schade, dass sich unsere Jungs für eine gute Leistung nicht belohnen konnten. Viel hat nicht gefehlt, eine Portion mehr Entschlossenheit und Cleverness und die zwei Punkte wären in Thun geblieben.

Verfasser: Jürg Stähli
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.