Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Zu Gast: Co-Leader Fortitudo Gossau

11.10.2020 • NLB - Spielbericht
Um gegen eine Mannschaft wie Fortitudo Gossau punkten zu können, wäre eine Topleistung notwendig gewesen. Der Konjunktiv lässt es erahnen, es hat leider nicht für Punkte gereicht.
Zu Gast: Co-Leader Fortitudo Gossau

Die Gäste starteten hervorragend in die Partie und lagen nach 10 Minuten mit 4 Toren im Vorsprung. Trainer Dominic Bleuer sah sich gezwungen ein erstes Timeout zu nehmen. Er scheint offenbar die richtigen Worte gefunden zu haben, den Steffisburgern gelang 8 Minuten später der Ausgleich zum 8:8. Die Gossauer konnten aber wieder einen Zahn zulegen und führten zur Pause mit 9:13.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Die Gossauer liessen die Steffisburger nicht mehr herankommen. Selbst eine 3-fache Unterzahl der Gäste konnte unser Team nicht zu einer wesentlichen Reduktion des Rückstandes ausnutzen.  Und so endete das Spiel mit einem verdienten 24:28 Sieg der Gossauer.

Unser Team hat zwar kämpferisch einmal mehr überzeugt, in Sachen Chancenauswertung konnten sie mit den Gästen aber nicht mithalten. Am Dienstag geht es im Cup 1/8-Final um 20:00 Uhr in der Lachen-Halle gegen den Leader SG Wädenswil/Horgen weiter. Im CH-Cup zeigten die Berner Oberländer jeweils ihr Sonntagsgesicht und vielleicht liegt auch da eine Überraschung drin.

Verfasser: Jürg Stähli
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.