Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Hohe Niederlage in der Romandie

05.10.2020 • NLB - Spielbericht
Mit einem mageren Punkt aus vier Spielen reiste der TV Steffisburg am Sonntag in die die Calvinstadt. Auch die Genfer hatten bis dahin nicht immer überzeugt, und holten bisher mit einem Sieg und einem Unentschieden drei Punkte. Für die Berner Oberländer sicher eine weitere Möglichkeit bei einem optimalen Spielverlauf etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Hohe Niederlage in der Romandie

Die erste Halbzeit gestalteten die beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Man hatte ihren Goalgetter Trindade William Pedro im Griff und liess ihm fast keinen Spielraum. Keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen - der Match verlief ausgeglichen - und fünf Minuten vor Halbzeit ging der TVS durch Elias Lory erstmals mit einem Tor in Führung.  Dieser Vorsprung wurde durch eine solide Deckung bis eine Minute vor Halbzeit aufrechterhalten, doch musste man kurz danach den Ausgleich zum 15:15 doch noch entgegennehmen.

Die zweite Halbzeit verlief bis zur 35. Minute weiterhin spannend und man hielt die Romands im Schach. Durch Fehlwürfe und technische Fehler gerieten die Mannen von Dominic Bleuer und Cyril Gehrig jedoch auf einmal mit drei Toren ins Hintertreffen. Nicht dass die Genfer stärker wurden, sondern bei "üsem Eis" riss wie schon öfters der Faden. Die Steffisburger nutzten ihre   Chancen nicht - sie wären da gewesen in den zweiten 30 Minuten - und auch in der Deckung passte nicht mehr viel zusammen.

Mit nur 10 geschossenen Toren in der zweiten Halbzeit und deren 18 Gegentreffern ging die Partie dann schlussendlich deutlich verloren. Der erhoffte Punktezuwachs blieb somit aus, und die Mannschaft wie STAFF müssen sicher über die Bücher.  Das Schlussresultat von 33:25 für die Genfer ist für die Moral sicher kein Aufsteller, doch schon am Samstag im Spiel gegen den TSV Fortitudo Gossau gastiert der Tabellenzweite in der Lachen Halle.

Bester Torschütze auf Seiten der Steffisburger war Elias Lory und mit sieben und vom Heimteam traf Trindade William Pedro neuen Mal.

Verfasser: Yannick Drollinger / Martin Hofmann
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.