Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Niederlage im ersten Ernstkampf

09.09.2020 • 2. Liga - Spielbericht
Mit einem Regio-Cup 1/16 Finalspiel startete das «Zwöi» am letzten Samstag in die neue Saison. Zu Gast war die SG Biberist, die sich in den entscheidenden Momenten als die abgeklärtere Mannschaft zeigte und das Cup-Abenteuer für die Mannen des «Zwöi» vorzeitig beendet.
Niederlage im ersten Ernstkampf

Obwohl man sich in der Vorbereitung geeinigt hat möglichst weit im Regio-Cup vorzuschreiten, musste das «Zwöi» mit einem reduzierten Kader das Erstrundenspiel des Regio-Cups bestreiten. Wichtige Leistungsträger, vor allem im Rückraum, waren abwesend oder konnten aufgrund einer Verletzung nicht mittun. Dennoch startete man ordentlich in die erste Halbzeit und setzte sich gleich mit mehreren Toren ab. Eine stabile Abwehr war der Hauptgrund für das Oberwasser in der ersten Phase. Schnell fing sich aber die SG Biberist wieder und kleine technische Fehler schlichen sich ins Spiel des «Zwöi». Die nutzte Biberist sofort für einfache Tore. Das Spiel blieb jedoch ausgeglichen und es resultierte ein 14:14 zur Pause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel vorerst ausgeglichen. Man merkte jedoch wie den Mannen des «Zwöi» langsam die Puste ausging. So kam es, dass in den letzten 10 Minuten das Spiel noch völlig aus der Hand glitt. Fehlende Kreativität im Angriff und einfache Gegentore brachte die endgültige Entscheidung. Am Schluss musste man sich 24:31 geschlagen geben. Trotz der relativ hohen Niederlage hat man viele gute Ansätze im Spiel des «Zwöi» gesehen, ein Zeichen der guten Arbeit geleistet in der Vorbereitung auf die Meisterschaft. Erfreulich war zudem der gute Einstand des Jungtorhüters Alain «Bobi» Gerber, definitiv ein Versprechen für die Zukunft.

Nun geht es Schlag auf Schlag weiter mit vier Auswärtsspielen in der Meisterschaft. Das erste, nächsten Samstag, 12.09.2020 gegen die HG Bödeli in Interlaken.

Fürs «Zwöi»: Geri
Sponsoren 2. Mannschaft