Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Endlich wieder Ernstkampf

06.09.2020 • NLB - Spielbericht
Endlich war es wieder so weit. Das letzte Meisterschaftsspiel lag wegen dem Coronavirus fast ein halbes Jahr zurück. Mit einem Auswärtsspiel startete «üses Eis» in die Saison 2020/2021. Der Gegner aus dem Aargau welcher in den letzten Jahren immer zu den Spitzenteams der NLB zählte war, für die Berner Oberländer bereits ein erster Prüfstein. Für die Steffisburger eine schwierige Aufgabe, die auch diese Saison einen relativ starken Umbruch im Spielerkader durchmachten.
Endlich wieder Ernstkampf

Der TVS startete gut und ohne grossen Respekt gegen die Badener Truppe. In der Verteidigung wurde sogleich ordentlich zugegriffen und im Angriff spielte man sich auch gute Chancen heraus. Das Bleuer/Gehrig Team agierte solidarisch und war dem Favoriten ebenbürtig. Mit einem Rückstand von 12:9 ging es in die Halbzeitpause, was berechtigte Hoffnungen gab.  
 
Auch in der zweiten Halbzeit brachten die zielstrebig aufspielenden Gäste den Favoriten fast ins Straucheln. Stand doch das Spiel nach 45 Minuten nur noch 15:13 was zu hoffen lies, womöglich etwas Zählbares zu holen. Leider unterliefen der Mannschaft in der Schlussphase doch einige technische Fehler oder man scheiterte am gut disponiertem Heimtorhüter mit seinen Würfen. Was die Gastgeber kaltblütig ausnutzen und in den letzten 10 Minuten des Spieles das Score etwas zu hoch mit 24:16 für sich entschieden.

Bereits am kommenden Dienstag geht es gegen den gleichen Gegner im Rahmen des CH-Cups weiter. Der TV Steffisburg würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg in die Lachen Halle finden würden.       

Verfasser: Yannick Drollinger
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.