Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

16.08.2020 • 2. Liga - Spielbericht
Dieser Titel beschreibt den fahrBar-Season-Opener sehr treffend. Doch der Reihe nach. Um 07.45 Uhr trafen sich die Mannen vom «Zwöi» in der Musterplatz-Arena für die morgendliche Trainingseinheit bevor am Nachmittag das Testspiel unter dem Namen fahrBar-Season Opener gegen die 2. Garde des HS Biel 2 stattfinden sollte.
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Während die Spieler konzentriert den Anweisungen von Neo-Coach Geri folgten, erreichte Coach Säne ein Anruf aus Biel mit der Nachricht, dass der Gegner aufgrund Verletzungen nicht antreten konnte. Dadurch begann die ganze Planung für den Nachmittag von Neuem. Kurzerhand wurde ein internes Testspiel für den Nachmittag ausgerufen.
Der Morgen konnte nach dem Training und der Teamsitzung, an welcher die Saisonziele besprochen wurden, wie geplant fortgeführt werden. Vor dem Fototermin am Mittag, stand das gemeinsame Mittagessen an, an dieser Stelle ein ganz grosses Merci an Pfuschi für deinen Einsatz und deine Hilfe.

Das Testspiel am Nachmittag gegen einen unbekannten Gegner fiel leider ins Wasser, jedoch machten die Zulgtaler das Beste daraus und massen sich intern in einer schnellen und mit einer guten Portion Härte geführten Partie. Das Endresultat war knapp und Team Säne setze sich mit einem Tor gegenüber Team Geri durch. Die angedachte Best-Player Auszeichnung durfte auch im internen Testspiel nicht fehlen und mit grosser Freude nahmen Tulu und Kusti die Geschenke von frisiert, Worb entgegen. Besten Dank für das Sponsoring.
Am Morgen als Schiedsrichter angedacht und am Nachmittag als Torhüter unterwegs, gebührt auch Andi Zaugg ein grosses Dankeschön. Merci für deine Flexibilität und es war schön dich wieder in der Arena anzutreffen, auch wenn die Bekleidung gewöhnungsbedürftig war.

Zu guter Letzt bedankt sich das «Zwöi» bei seinen treuen Sponsoren und Wegbegleiter, welche dieses «Testspiel» und den Trainingstag möglich machten.
Danke an die fahrBar für das Namenssponsoring, wir sehen uns spätestens beim Abendverkauf in der Weihnachtszeit bei einem feinen Glühwein. Den Sponsoren bikecenter Steffisburg und SportXX für die Bannerwerbung und der Familie Sigg, Annemarie Gäumann und der Burg und Holzmätteli Tankstellen AG für das Sponsoring auf dem Flyer.

Trotz der Umstände war dieser Trainingstag für das «Zwöi» sehr wichtig und am Ende des Tages bei einem kühlen Blonden gelungen. Nun freuen wir uns auf den Saisonstart am 5. September 2020 in der Musterplatz-Arena im Regio-Cup gegen die SG Biberist.

Fürs «Zwöi»: «Säne»
Bilder:    «Zwöi»



Sponsoren 2. Mannschaft