Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Der TV Steffisburg verpflichtet Ciril Gehrig als Co-Trainer

26.05.2020 • News
Der TV Steffisburg ist sehr erfreut, Ciril Gehrig als neuen Co-Trainer des Nationalliga B Teams zu verpflichten.
Der TV Steffisburg verpflichtet Ciril Gehrig als Co-Trainer

(Archivbild 2014, Ciril Gehrig)

Der langjährige NLB-Spieler mit NLA- und U21-Einsätzen hat sich nach der frühzeitigen Beendigung seiner Karriere auf die Trainerlaufbahn konzentriert. Er stösst von der 2. Mannschaft von Wacker Thun zu den Steffisburgern. Ciru bildet sich laufend weiter und wird in absehbarer Zeit die Ausbildung zur B-Lizenz abschliessen. Mit der Verpflichtung bleibt der TV Steffisburg seiner Philosophie treu. Er will lokalen Trainern, die mit den Ausbildungs- und Zusammenarbeits-Gegebenheiten der Region vertraut sind, eine Chance bieten, die Fähigkeiten auf Leistungsniveau zu beweisen. Ciril Gehrig soll mithelfen, die Spieler mit seiner positiv fordernden Art weiterzuentwickeln. Ein spezielles Augenmerk wird er auf die Ausrichtung und die Stabilität in der Defensive richten, wo er seine Qualitäten aus der aktiven Laufbahn einbringen soll. Zudem erhoffen sich die Steffisburger von ihm viel Energie und Emotionen, die er bereits als Spieler in das Team gebracht hat.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich Athletik und Physio mit Reactive wird weitergeführt. Der TV Steffisburg ist froh, dass Mark Kruisheer weiterhin zur Verfügung steht und die Spieler in diesen Bereichen professionell betreut. In der Phase der Lockdowns haben die Jungs dank der Anleitung von Mark gezielt an den Defiziten im Athletik- und Ausdauerbereich gearbeitet.



Der langjährige Teammanager Markus Drollinger komplettiert den Staff. Er übernimmt weiterhin den Bereich der Organisation des Teams.