Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Knappe Auswärtsniederlage in Gossau

23.02.2020 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg holte sich letztes Wochenende mit einer guten Mannschafts-Leistung einen Punkt gegen den Leader Handball Stäfa. Am Wochenende traten die Berner Oberländer die weite Busfahrt nach Gossau an. Der TVS wollte den Flow nutzen und die nächsten Punkte einfahren, wo gegen den Vierten der Rangliste ein weiterer schwieriger Gegner anstand. Der HS Biel hatte es am letzten Wochenende vorgemacht, dass auch gegen die spielstarken Ostschweizer Punkte zu holen sind.
Knappe Auswärtsniederlage in Gossau

Die Berner Oberländer starteten wiederum gut in die Partie und konnten den Tabellenvierten von Beginn weg fordern. Die Verteidigung stellte sich gut auf das Angriffsspiel der Gossauer ein und liess nur wenig zu. Im Angriff machte das Bleuer/Hüsser Team leider ein, zwei technische Fehler zu viel, so dass die beiden Mannschaften mit einem 12:11 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit gelang den Steffisburgern gut und sie lagen in der 39. Minute mit zwei Toren im Vorsprung. Eine Viertelstunde vor Schluss lautete das Resultat immer noch 18:20 für die Berner Oberländer, und die Hoffnung auf einen Punktezuwachs stieg. Wie schon oft stockte auf einmal wieder das Angriffsspiel und durch technische Fehler glichen die Ostschweizer fünf Minuten vor Schluss zum 22:22 aus und legten sogar zwei Tore vor. Kreisläufer Sorgen brachte seine Mannschaft eine Minute vor Spielende nochmals auf 24:23 heran, doch der Ausgleichstreffer fiel leider nicht.  

Die kämpferische Leistung «vo üsem Eis» hat doch wieder einmal bewiesen, dass sie alles unternommen haben, um vom Tabellenende wegzukommen doch leider fehlte wieder einmal das sogenannte Wettkampfglück. Am nächsten Samstag geht es auswärts weiter, wo man auf den achtplatzierten HSC Kreuzlingen trifft.  

Verfasser: Yannick Drollinger
Foto: Roland Peyer, Gossau
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.