Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Dritter Sieg in Folge für die Mannen vom «Zwöi»

23.02.2020 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem Auswärtssieg in Münsingen durften die Mannen vom Zulgtal am Samstag wieder in der heimischen Musterplatz-Arena antreten. Zu Gast war die Wundertüte aus dem Seeland, der HBC Ins. «Ds Zwöi» wollte auch im dritten Spiel in Folge gegen einen Konkurrenten aus dem hinteren Tabellenbereich punkten.
Dritter Sieg in Folge für die Mannen vom «Zwöi»

Die Startphase der Zulgtaler war geprägt von schnell vorgetragenen Angriffen, welche zum Teil an der Torumrandung anstatt im Tor landeten und einer noch zu zögerlichen Deckung. Nachdem der HBC Ins in der 17. Minute mit 7:8 in Führung ging, erinnerte sich die zweite Garnitur des TVS auf die eigene Kernkompetenz, kompakte Deckung und dann Vollgas in die 1. und 2. Welle. «Ds Zwöi» ging innerhalb von sieben Minuten mit 13:8 in Führung. Nach dem 6:0 Lauf folgte ein kleiner Einbruch der Zulgtaler und man verabschiedete sich mit einer 15:13 von den 69 Zuschauern in den Pausentee.

Im Bauch der Musterplatz-Arena erinnerten sich die Mannen der Gäumann/Schumacher-Truppe auf die gut funktionierten Spielzüge und an die kompakte Deckung. Zudem wollte man einen weiteren Einbruch in der zweiten Hälfte vermeiden.

Gesagt und getan, was die 2. Mannschaft in den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte ablieferte war eine einzige Freude für das Coaching-Team. In der Deckung wurde zusammen mit dem Torhüter der Gegner zermürbt und daraus konnte man in der 1., sowie 2. Welle die einfachen Tore erzielen. Nach knapp 48 gespielten Minuten stand es 29:17 für den TVS. Einzig das 30. Tor liess länger auf sich warten, dies sicher auch aus dem Grund, dass der Torschütze beim nächsten Spiel einen Kasten Gerstensaft bringen muss. Als dies dann geschah, spielten die Zulgtaler die Partie in aller Ruhe und mit Einsatz von allen Spielern hinunter und gewannen das Duell mit den Seeländern verdient mit 36:23.

Dank einer starken 2. Halbzeit sicherte sich «ds Zwöi» die nächsten Punkte und befindet sich weiter im gesicherten Mittelfeld der Liga. Des weiteren war erfreulich, dass sich wie schon am letzten Wochenende, alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Weiter geht es für die Steffisburger am Samstag, 29.02.2020 um 14.00 in der schmucken Mobiliar-Arena gegen den TV Länggasse aus Bern.

Fürs «Zwöi»: Säne Wagner
Foto: Christian Baristo

Sponsoren 2. Mannschaft