Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Ein Spiel mit Hochs und Tiefs

11.02.2020 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem Spiel gegen Lausanne war dem «Zwöi» klar, dass es eine Reaktion braucht, will man nicht weiter nach hinten durchgereicht werden. So heisst es aus den nächsten vier Spielen am besten 8 Punkte mitnehmen. Der erste Gegner von den bevorstehenden wichtigen Partien heisst Visp, welche man am vergangenen Samstag, 08.02.2020, zuhause empfangen wurde.
Ein Spiel mit Hochs und Tiefs

Beide Teams kamen gut ins Spiel rein. Nach den ersten 10 Minuten (6:5) vermochte sich noch keines der beiden Teams wirklich absetzen und man stellte sich auf ein hartes Stück Arbeit ein. Doch die Steffisburger wurden konsequenter in der Deckungsarbeit und generierten überlegte Angriffe, welche meistens erfolgreich abgeschlossen wurden. So konnte sich das Team bis zur Pause ein Polster von 10 Toren erarbeiten (20:10).

Die Pausenansprache war klar. An die hervorragende Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Wer aber die Steffisburger kennt weiss, dass das Team nach dem Seitenwechsel meistens Startschwierigkeiten hat. Was man aber nach Wiederanpfiff sah, war nicht das Team der ersten Halbzeit, sondern eine komplett ausgewechselte Mannschaft. Technische Fehler und Zeitstrafen häuften sich und von der konzentrierten ersten Halbzeit war nichts mehr zu spüren. Der Kopf wurde in der Garderobe vergessen oder man war sonst wo mit seinen Gedanken. Die Visper nutzten die Unkonzentriertheit der Steffisburger gnadenlos aus und der Vorsprung wurde kontinuierlich kleiner. So hatte man nach 40 Minuten den Vorsprung von 10 Toren verspielt und der neue Spielstand zeigte nun 24:19. Doch es kommt immer anders als man denkt. In den letzten 10 Spielminuten konnten die Steffisburger den Ball nur noch 3x im gegnerischen Kasten einnetzen. Der Sieg (31:29) war glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt gefährdet, aber mit der Leistung der zweiten Halbzeit konnte man alles andere als zufrieden sein. Dank einem gut aufgelegten Toad, welcher in den wichtigen Szenen des Spiels seinen Torhüter stand, konnte man die Punkte in Steffisburg behalten.

Nächstes Spiel: Samstag, 15.02.2020 um 19:00 Uhr auswärts gegen den HBC Münsingen.
Verfasser: Schumi

Sponsoren 2. Mannschaft