Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Erfolgreiche Revanche

20.01.2020 • 2. Liga - Spielbericht
Das erste Spiel in der Rückrunde und im 2020 stand für die Mannen vom «Zwöi» am Samstag auf dem Plan. Nach der ärgerlichen Niederlage mit einem Tor Unterschied im ersten Spiel gegen die Genfer, war das «Zwöi» gewillt die Punkte für sich zu beanspruchen.
Erfolgreiche Revanche

Mit einem satten Schuss eröffnet unser Kapitän Schiud das Score und das «Zwöi» nahm zumindest im Angriff Fahrt auf. Auf jedes Tor der Genfer hatten die Zulgtaler zu Beginn der Partie vorne eine Antwort parat. Es entwickelte sich eine zum Teil hektische erste Halbzeit, welche von vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten geprägt war. Das «Zwöi» schaffte es jedoch die eigene Fehlerquote tiefer zu halten und konnte sich bis zur Pausensirene mit 15:10 absetzen.

In der Pause war klar, dass sich die jungen Genfer nicht so einfach geschlagen geben werden und die zweite Garnitur des TVS durfte nicht nachlassen.

Die zweite Halbzeit wurde im gleichen Schritt wie die erste fortgeführt und der TVS konnte sich nicht entscheidend absetzen. Dank einer geschlossen Deckungsarbeit und den beiden Torhüter Grünig und Toad geriet das «Zwöi» auch in der zweiten Halbzeit nicht ins Hintertreffen. Auch der 7. Feldspieler der Genfer konnte das «Zwöi» nicht vom Sieg abhalten und am Ende resultierte ein verdientes 27:24.

Somit ist der Start und auch die Revanche geglückt. Weiter geht es schon am Samstag, 25.01.2020 um 17.00 Uhr im Derby gegen die HG Bödeli. Wir freuen uns auf die zahlreichen Zuschauer in der Musterplatz-Arena.

Fürs «Zwöi»: Säne Wagner
Foto: Ursula Lichtensteiger

Sponsoren 2. Mannschaft