Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Auswärtsniederlage in Yverdon

10.12.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem Auswärtssieg in Visp ging die Reise für die Zulgtaler weiter nach Yverdon. Beim Tabellennachbar musste man auf den einen oder anderen Routinier verzichten, war jedoch guten Mutes in den Zug gestiegen.
Auswärtsniederlage in Yverdon

Die knapp 2-stündige Anreise brachte das «Zwöi» problemlos hinter sich und startete mit viel Schwung in die Partie. Die erfahrenen Thermalstädter waren vom frischen Wind in der Halle jedoch nicht überrascht und hatten nach jedem Führungstor des TVS eine Antwort parat. Dadurch entwickelte sich eine spannende erste Halbzeit und keiner der beiden Teams konnte sich absetzen. Mit der Pausensirene konnte das «Zwöi» mittels 7-Meter auf 14:15 erhöhen und somit mit einer Führung in die Kabine gehen.

Als hätte es keine Pause gegeben, ging die zweite Halbzeit im gleichen Stil wie die erste weiter. Die Partie war geprägt von zum teils harten Abwehraktionen und technischen Fehlern. Und es konnte sich immer noch kein Team absetzen. Dies änderte sich erst in der 52. Minute, als die Westschweizer mit 27:25 in Führung gingen. Gegen Ende der Partie konnte das «Zwöi» nicht mehr reagieren und musste sich den erfahrenen Westschweizer mit 31:27 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage stimmt der Trend beim «Zwöi» und man ist immer noch im Mittelfeld der Tabelle anzutreffen. Sich dort zu bestätigen ist die Aufgabe im letzten Heimspiel gegen den Club 72 Köniz. Anpfiff ist um 15.00 Uhr vor dem Heimspiel der NLB-Truppe in der Musterplatz-Arena.

Die zweite Garde vom TVS freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen an diesem 14.12.2019.

Fürs «Zwöi»: Säne Wagner
Foto: Toad Uehlinger

Sponsoren 2. Mannschaft