Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Eine starke Leistung wird belohnt

08.12.2019 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg hat mit einem 29:27 Sieg gegen den Favoriten SG GS/Kadetten Espoirs SH ein starkes Zeichen gesetzt und mit einer kämpferischen Leistung überzeugt.
Eine starke Leistung wird belohnt

Der TV Steffisburg ging das Spiel gegen den Gegner aus Schaffhausen konzentriert an und konnten den Spielstand in den ersten 20 Minuten ausgeglichen gestalten. Bedingt durch überhastete Gegenstoss-Auslösungen brachten sie sich aber um den Lohn guter Verteidigungsarbeit und konnten in Folge in Unterzahl spielend, Kreisanspiele nicht unterbinden, so dass der Gast bald darauf mit drei Toren in Führung gehen konnte. Durch den Weckruf bei einem Timeout, besann sich die Bleuer/Hüser-Truppe dann eines Besseren und konnte den Spielstand bis zur Pause drehen, so dass sie mit einem 16:14 den verdienten Pausentee geniessen konnten.  

Anfangs der zweiten Halbzeit schien der Schwung der Steffisburger kurz weg zu sein, so dass die Schaffhauser bald mal mit zwei Toren in Front lagen. Statt verunsichert zu werden, haben die jungen Oberländer in der Manier einer routinierten Mannschaft danach aber das Spieldiktat wieder an sich gerissen und dreht. Und den Spielstand bis fünf Minuten vor Schluss zu einem vier Tore Vorsprung ausgebaut. Die Deckung mit dem als Bestplayer ausgezeichnete Ramon Stettler im Tor, konnte in dieser Phase brillieren. Ohne nochmals in Schwierigkeiten zu geraten, brachte der TV Steffisburg diesen wichtigen Sieg ins Trockene. Mit diesem Sieg ist neue Moral im Abstiegskampf getankt worden.  

Verfasser: Matthias Kuhn
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.