Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Hohe Heimniederlage

24.11.2019 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg verliert in heimischer Halle gegen den HC Wädenswil/Horgen klar mit 27:36. Die Mannschaft konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und zeigte nur Phasenweise ihr Können.
Hohe Heimniederlage

Die Steffisburger begannen gut und erarbeiteten sich von Beginn weg einen Vorsprung. Nach fünf Minuten führten sie mit 4:1 und nach zehn Minuten stand das Score auf 8:4 Toren. Anschliessend kam der Verteidigungs- und Angriffsapparat ins Stocken. Die Gäste holten den Rückstand innerhalb von fünf Minuten auf und zogen bis zur 25. Minute 11:16 in Front. Mit diesem Rückstand gingen das Heimtem auch in die Pause da die Verteidigung viel zu einfache Tore zuliess.

Auch nach der Pause erwischte der TVS keinen guten Start. Ganze acht Minuten musste das Heimpublikum auf den ersten Treffer warten. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 14:23, womit sich die Zürcher bereits vorentscheidend abgesetzt hatten. Bis zehn Minuten vor Schluss konnten sich die Hausherren noch einmal bis fünf Tore herankämpfen. Das Aufbäumen hielt aber nicht all zulange an und am Schluss verpassten die Berner-Oberländer  für das Torverhältnis noch etwas zu tun. Das Spiel ging mit 36:27 deutlich verloren und unserem «Eis» wurde aufgezeigt, dass mit einem solchen Abwehrverhalten und zum Teil auch Chancenauswertung in der NLB keine Punkte zu holen sind.

Verfasser: Yannick Drollinger
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.