Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Auswärtsniederlage in Gümligen

11.11.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem ärgerlichen Unentschieden aus der Vorwoche, was das «Zwöi» motiviert wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Jedoch war dies gegen die routinierteren Berner kein einfaches Unterfangen.
Auswärtsniederlage in Gümligen

Seit der Rückkehr ins 2. Liga Haus konnte die zweite Garnitur des TVS gegen alle Gegner mindestens einmal gewinnen, gegen alle? Nein, nicht ganz, gegen die 3. Mannschaft des BSV Bern resultierten bisher nur Niederlagen.

Gleich zu Beginn der Partie merkte man der jungen Zulgtaler Truppe der Wille und die Bereitschaft auf dieses Spiel an. Nach knapp acht gespielten Minuten und drei Toren von Ruud van Oranje stand es 5:2 für das «Zwöi». Jedoch liessen sich die eingespielten Berner nicht so leicht abschüttelten und konnten das Score bis zur Mitte der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. Mit der Sicherheit eines Tabellenführers spielte sich der BSV 3 weiter durch die Reihen der Zulgtaler und bestrafte jeden Fehler mit einem Tor. Dadurch ging es mit einem 17:12 Rückstand in den Pausentee.

In der Kabine war jedem bewusst, wenn sich in der Mobiliar-Arena noch etwas ändern soll, muss die Fehlerquote so tief wie möglich gehalten werden und mit maximaler Konzentration, wie auch Effizienz gespielt werden. Dieses Unterfangen gelang anfangs der zweiten Halbzeit ganz und gar nicht und das «Zwöi» fand sich nach 44 Minuten mit neun Treffer im Hintertreffen. Das Team Time-Out und die Umstellung in der Deckung zeigten danach die gewünschte Wirkung. Die Zulgtaler kamen wieder näher ran, jedoch liessen sich die Hauptstädter an diesem Samstag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und der Vorsprung wurde nicht kleiner als sechs Tore. Am Ende gewannen die Berner verdient mit 34:28.

Am Ende steht eine verdiente Niederlage gegen einen routinierten Gegner, welcher die Fehler konsequent ausnutzte zu Buche. Für die junge Mannschaft gilt es nun die Lehren aus diesem Spiel zu ziehen und am nächsten Samstag, 16.11.2019 um 17.00 Uhr in der Musterplatz-Arena gegen den HBC Münsingen die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Fürs «Zwöi» Säne Wagner
Bild: Martin Hofmann

Sponsoren 2. Mannschaft