Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Unentschieden im Bernerderby zum Zweiten

06.11.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Der TV Steffisburg „Zwöi“ empfing vergangenen Samstag den TV Länggasse 1 in der Musterplatz-Arena. Die 69 Zuschauer wurden von dieser Partie nicht enttäuscht. Das Spiel bot alles was das Zuschauerherz begehrte; Schöne Tore, technische Fehler, Fouls, eine intensive Torwurfphase gegenübergestellt einer ermüdenden Torflaute. Das Ganze mit einem spannenden Spielausgang bis in die letzte Minute oder besser gesagt bis in die letzten Sekunden...
Unentschieden im Bernerderby zum Zweiten

Der TV Steffisburg startet motiviert in die Partie, von der ersten Sekunde an geben sie dem Gegner zu verstehen, dass es schwierig wird hier in der heimischen Arena Punkte zu holen. Sie stehen agil auf dem Spielfeld, bis in die Ränge der Zuschauer hört man aus der Abwehr heraus wo sich gerade der gegnerische Kreisläufer befindet. 1:16 Min. die erste gelbe Karte für Steffisburg.
Bis zur 10. Min. hält Länggasse den ein Tore Rückstand, danach können sich die Steffisburger bis zur 22. Min. mit fünf Toren absetzen. Dies verdanken die Steffisburger vor allem der konsequenten und schnell umgesetzten zweiten Welle mit leichten und schönen Toren.
Im letzten Drittel der ersten Halbzeit häufen sich bei der Heimmannschaft technische Fehler. So lassen die zwei Kontrahenten zur Halbzeit 15:13 voneinander.

Die zweite Halbzeit startet für die Heimmannschaft nicht ansatzweise so gut wie die Startphase der Partie. Zu den technischen Fehlern gesellten sich auch Fehlwürfe hinzu. So egalisiert der TV Länggasse den Rückstand in der 35. Min. und legt noch einen drauf, sie gehen in der 36. Min. erstmals in Führung. Bis zur 44 Min. traute man sich nicht auf die Anzeigetafel zu schauen, die Steffisburger liefen einem 4-Punkte Rückstand hinterher. Die Länggasser kamen zu leichten Punkten, die Konzentration bei den Steffisburgern schien im Stand by Modus.
Einen Führungstreffer erzielten die Steffisburger in diesem Spiel nicht mehr, jedoch rissen sie die Spieldominanz noch einmal an sich und kämpften sich zu einem verdienten Unentschieden zurück.
23:23 trennen sich die Steffisburger von die Länggasser.

Gefühlsmässig wären mehr Punkte im Topf gewesen. Ein Lob an die Mannschaft für den guten Zusammenhalt und den engagierten Kampfesgeist.
Hopp Steffisburg! Nächste Woche geht’s auf zu den Hauptstädtern!

Fürs „Zwoi“ Christian Risto
Bild: Martin Hofmann

Sponsoren 2. Mannschaft