Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Auswärtssieg dank starker 2. Halbzeit

29.10.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem ersten Sieg gegen Lausanne aus der Vorwoche stand schon die nächste Partie für die Herren vom Zulgtal auf dem Plan. Es ging in den Gemüsegarten der Schweiz zum HBC Ins. Nebst der Gemüseproduktion fanden unsere Architekturliebhaber eine frisch renovierte Halle vor und zusätzlich hatte man noch eine Rechnung mit den Inser von letzter Saison offen.
Auswärtssieg dank starker 2. Halbzeit

Der Start in die Partie war aus Sicht des «Zwöis» nicht optimal, hinten war man zu wenig konsequent in der Deckungsarbeit und vorne warf man teil zu früh und das Visier war noch nicht richtig eingestellt. Dadurch konnten die Inser einfache Tore aus dem Rückraum erzielen und wir gerieten so bis zur 15. Minute 7:5 in Rückstand. Die 1. Halbzeit plätscherte für das «Zwöi» einfach so vor sich hin und man musste den Inser zur Halbzeit eine 14:10 Führung zugestehen.

In der Kabine merkte man, die erste Halbzeit war ganz und gar nicht nach dem Gusto und den Möglichkeiten vom «Zwöi» gelaufen. Die Devise für die 2. Halbzeit war dementsprechend klar und wir kamen mit viel Power aus der Garderobe.

Innerhalb von 5 Minuten glichen wir die Partie zum 14:14 aus und in der 40. Minute konnten wir erstmals in Führung gehen. Danach fand das «Zwöi» immer mehr ins Spiel und erarbeitete sich rasch einen 3-Tore Vorsprung. Dieser pendelte sich ein und die Inser fielen gegen Ende der Partie nur noch mit Unsportlichkeiten und taktisch fragwürdigen Aktionen auf. Am Ende gewann die Gäumann/Schumacher Truppe verdient 25:29 auswärts in Ins.

Festzuhalten ist, wenn wir in der 1. Halbzeit so konsequent gespielt hätten, wie danach in der zweiten, wäre die Partie sicher deutlicher und auch für den Coach entspannter ausgefallen.

Aber wie bereits Lothar Matthäus zu pflegen wusste «Wäre, wäre, Fahrradkette, so ungefähr – oder wie auch immer».

Was sicher ist, das nächste Spiel fürs «Zwöi» findet in der heimischen Musterplatz-Arena statt.

Am 2. Movember 2019 spielen gleich drei Aktivmannschaften vom TVS. Das «Drü» um 15.00 Uhr, das «Zwöi» um 17.00 Uhr gegen TV Länggasse aus Bern und um 19.00 Uhr kämpft das «Eis» um die ersten Punkte gegen den HS Biel.

Auf ein zahlreiches erscheinen an diesem 2. Movember 2019 freuen wir uns sehr.

Fürs «Zwöi»     Sandro Wagner

 


 


Sponsoren 2. Mannschaft