Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen

26.09.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach der ärgerlichen Niederlage in Genf wusste die ganze Mannschaft, dass die 2. Liga-Saison wieder begonnen hat. Mit zwei guten Trainings war man gerüstet für das zweite Auswärtsspiel gegen die HG Bödeli. Man durfte sich auf ein spannendes und umkämpftes Spiel freuen zwischen dem erst- und drittplatzierten der vergangenen Saison 2018/19.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen

Das Spiel war bis zur 10. Spielminute äusserst ausgeglichen. Dank starken fünf Minuten konnten sich die Steffisburger einen 4-Torevorsprung erspielen. Leider wurde die 1. Halbzeit nicht konsequent zu Ende gespielt und so schwand das hart erkämpfte Polster ab der 25-Spielminute kontinuierlich bis zum Pausenpfiff auf 1-Tor. Die Pausenansprache war klar. Im Angriff weiter aufs Tempo drücken, die Passqualität hochhalten und mit viel Tempo aufs Tor. In der Deckung musste man besser um den Kreisläufer arbeiten und die beiden Aufbauspieler in den Griff bekommen. Den Start in die 2. Halbzeit verschlief man komplett in war mit den Gedanken noch in der Garderobe. Mit einer verhaltenen Deckungsarbeit und vier Fehlwürfen innert fünf Minuten stand es postwendend 19:15 für das Heimteam. Das Team Time-Out der Steffisburger war die logische Schlussfolgerung und zeigte auch gleich Wirkung. Man wischte sich den Mund ab und wir spielten wieder unser Spiel, jedoch war klar, dass der 4-5 Torerückstand nicht einfach werden würde diesen wieder wett zu machen. Dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnte man bis zur 57-Minute wieder auf ein Tor zu Bödeli aufschliessen, doch das Glück war dieses Wochenende nicht auf der Seite der Steffisburger. Schlussendlich musste man sich mit 26:25 geschlagen geben und verlor das zweite Saisonspiel wiederum mit nur 1-Tor unterschied.

Schlussendlich darf man mit der Leistung der Mannschaft zufrieden sein und wir müssen die entsprechenden Schlussfolgerungen aus den ersten beiden Spielen ziehen.

Nächstes Spiel: Samstag, 28.09.2019 17:00 Uhr TV Steffisburg – HC Vevey 1 in der Musterplatz-Arena, Steffisburg.

Förs «Zwöi»: Coach Schumi
Archiv-Bild: Martin Hofmann

Sponsoren 2. Mannschaft