Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Missglückter Saisonstart

01.09.2019 • NLB - Spielbericht
Vor dem Spiel waren alle gespannt, wie der TV Steffisburg wohl dieses Mal in den Meisterschaftsbetrieb starten würde. Mit dem STV Baden stand den Oberländern gleich ein selbsternannter Kandidat für die Aufstiegsspiele gegenüber.
Missglückter Saisonstart

Die erste Halbzeit stand für den TV Steffisburg im Zeichen «behäbig in die Meisterschaft starten». Das reichte dann aber gegen den STV Baden bei weitem nicht. Bei den Steffisburgern fehlte der Biss und Wille von Beginn weg bereit zu sein und sich dem Kampf zu stellen. Viele Fehler und Fehlwürfe wurden durch die Berner Oberländer produziert und durch die Badener konsequent bestraft. Das peinliche Halbzeitresultat lautete dann auch entsprechend 14:5 für die Gastgeber. Es musste ein Ruck durch die Mannschaft gehen, um im ersten Saisonspiel nicht komplett unter die Räder zu kommen.
 
Die Reaktion kam nach der Halbzeitpause. Die zweiten 30 Minuten waren deutlich besser. Der Knoten schien sich allmählich zu lösen und die Steffisburger schossen, angeführt von Joel Christinat, welcher mit 10 Toren bester Werfer war, in der zweiten Halbzeit ganze 17 Tore. Das Spiel ging schlussendlich mit 27:22 doch verloren und die Berner Oberländer mussten sich eingestehen, wieder einen Saisonstart nicht wie gewünscht umgesetzt zu haben. Nächste Woche erneut auswärts gegen Stans braucht es von Beginn weg eine starke Leistung der ganzen Mannschaft. Die Innerschweizer sind ja bekannt für ihre Heimstärke und für eine volle Halle.

Verfasser: Yannick Drollinger
Foto: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.