Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Mit Tempohandball zum Sieg

05.05.2019 • NLB - Spielbericht
Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar. Nur mit einem Sieg konnten sich die Steffisburger in der Rangliste verbessern und den TV Solothurn überholen.
Mit Tempohandball zum Sieg

Das Trainergespann Bleuer/Hüsser setze auch in diesem Spiel die jungen Perspektivspieler Karlen, Schwab und  Lory ein um ihnen weiter Spielpraxis zu geben. Der Match war in der Startphase ausgeglichen und stand nach zehn Minuten 7:7 wobei die Berner Oberländer immer besser in das Spiel kamen. Der Tempohandball den die Steffisburger im Angriff spielten, bereitete den Solothurnern in der Deckung zusehens Mühe was die Spieler Christinat, Stebler, Giovanelli und Lutz mit Toren zur Pausenführung von 14:19 ausnutzten. Viel zu dieser Fünftoreführung trug auch Torhüter Stettler bei der sich vermehrt auszeichnete.

In der zweiten Halbzeit nahm der TV Steffisburg den Schwung mit und strebte den Sieg an. Die Deckung stand gut, und im Angriff war es Christinat der zur grossen Form auflief. Mit seinen fünf Toren ab der 33. bis 45. Minute wurde der Vorsprung auf 19:28 ausgebaut. Auf der Spielerbank reagierten die Teamverantwortlichen und setzten vermehrt die jungen Spieler ein. Dass die Ambassadoren den Vorsprung bis auf vier Tore verkürzen konnten war aber nur ein Detail. Der Sieg und die zwei Punkte waren der Bleuer/Hüsser Truppe nicht mehr zu nehmen. Da die SG Yellow/Pfadi Espors gegen Handball Emmen verlor machten sie sogar zwei Ranglistenplätze gut und beendeten die Saison 2018/2019 auf dem erfreulichen Platz sechs was nach der Vorrunde nicht danach ausgesehen hatte. 

Verfasser: Martin Hofmann
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.