Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

War leider nichts in Stäfa

17.04.2019 • NLB - Spielbericht
Unter der Woche, genauer gesagt am Dienstagabend, reiste der TV Steffisburg nach Stäfa. Das ungewohnt angesetzte Spiel begann erst um 20:00. Schaute man sich die Resultate der letzten fünf Spiele gegen die Lakers Stäfa an, konnte der TVS dreimal gewinnen. Im Hinspiel, in der heimischen Musterplatz-Arena, verloren die Berner Oberländer nur knapp. Entsprechend durfte sich der TVS Chancen auf einen Sieg ausrechnen.
War leider nichts in Stäfa

Bei den Steffisburger, welche mit einem Altersschnitt von knappen 19 Jahre begannen, standen zu Beginn vorwiegend junge Perspektivspieler auf der Platte. Wer aber denkt, dass die Berner Oberländer sogleich überrollt wurden, täuschte sich. Die Partie begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften produzierten zwar etliche technische Fehler, jedoch konnte keines der Teams daraus Profit schlagen. Erst zwischen der 20. Minute und der Halbzeit gelang die Gästemannschaft, aufgrund zweimaliger Unterzahl, ins Hintertreffen. So gingen die beiden Mannschaften mit einem Pausenstand von 16:12 für die Lakers Stäfa in die Garderoben.

In der zweiten Halbzeit wollten die Steffisburger möglichst schnell wieder aufschliessen und den Rückstand wettmachen. Da die technischen Fehler aber übers ganze Spiel nicht weniger wurden, kam der TVS bis zur 46. Minute nur auf zwei Treffer heran. Im Anschluss konnte sich der Tabellenzweite wieder etwas distanzieren, was ein Sieg der Berner Oberländer in die Ferne rücken liess. Schlussendlich resultierte eine 34:27-Auswärtsniederlage für die Steffisburger. Die Spieler der 1. Mannschaft mussten nach dem Spiel einsehen, dass die Mannschaft aus Stäfa zwar nicht besser war, ein möglicher Punktgewinn aber durch eigenes Unvermögen an diesem Abend schlussendlich nicht in Reichweite war.

Nun geht es für die Mannschaft in die Osterpause. Die 1.Mannschaft des TV Steffisburg spielt am 27.April um 17:00 das letzte Spiel in der heimischen Musterplatz-Arena. Sowohl Spieler, wie auch der Staff freut sich über ein zahlreiches Erscheinen an diesem letzten Heimspiel.

Verfasser: Yannick Drollinger
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.