Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Derbysieg gegen die Seeländer

04.04.2019 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg feierte gegen den Kantonsrivalen HS Biel einen 28:24 Sieg. Trotz der Niederlage sollten die Seeländer ihre NLB-Rettung theoretisch ebenfalls geschafft haben, da der KTV Altdorf und Emmen Handball ihre Spiele verloren.
Derbysieg gegen die Seeländer

Die Steffisburger starteten verhalten in das Derby gegen den HS Biel. Im Gegensatz zu den Berner Oberländern hatten die Seeländer einen wesentlich besseren Start und führten bis zur 24. Minute mit einem Vorsprung von drei Toren. Auf einmal besann sich die Bleuer/Hüsser-Truppe auf ihre Qualitäten. In der Deckung konnten die Rückraumschüsse endlich entschärft werden und vorne spielte man schnörkelloser, so dass bis zur Pause ein 14:13 für Steffisburg resultierte. Bemerkenswert war auch, dass nicht weniger als neun verschiedene Torschützen sich bis zur Pause registrieren liessen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Der TVS lag dank schnellen Gegenstosstoren bis zur 54. Minute mit einem oder zwei Toren in Front, was die Bieler jedoch ausgleichen konnten. In der Schlussphase legten die Oberländer nochmals einen Zahn zu und erhöhten mit schönen Angriffs-Kombinationen auf 28:24. Mit diesem Punktezuwachs verbesserte sich die Steffisburger auf Rang acht.

Verfasser: Matthias Kuhn
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.