Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

EIN SATZ MIT X, ….

17.03.2019 • NLB - Spielbericht
Vergangenen Samstag machte sich die 1. Mannschaft auf den Weg an den Zürichsee. Genauer gesagt dorthin, wo die Kultwerbung der Fischer Bettwarenfabrik herkommt, nach Wädenswil. Die Zürcher belegten, mit zwei Punkten weniger, den Platz neben dem TV Steffisburg in der Tabelle. Es kam somit zumm Duell unter Tabellennachbarn. Umso wichtiger war es für beide Mannschaften zwei Punkte zu holen.
EIN SATZ MIT X, ….

Die Steffisburger waren zu Beginn des Spiels nicht zu 100% bereit, was die quirligen Spieler des HC Wädenswil auszunutzen wussten. Die Deckung der Oberländer, welche im letzten Spiel gegen den BSV Stans noch sehr gut stand, war am Samstag in der Startphase zu passiv und zu wenig kompakt. So konnten die Spieler des HC Wädenswil immer wieder Lücken ausmachen und so relativ einfach zu Toren kommen. Bald stellte sich ein 4-Tore-Vorsprung ein. Dieser konnte aber dann, mit einer leicht umgestellten Deckung, bis zur Pause auf 15:12 verkürzt werden. Trotz mässiger ersten Halbzeit war der TV Steffisburg in der Pause nach wie vor in Reichweite des HC Wädenswil, was die Hoffnung auf eine Wende zuliess.

Doch auch nach der Pause konnte der TVS nicht wie gewünscht starten. Die Steffisburger lagen nach 43 Minuten mit 22:15 hinten und der Match schien bereits vorzeitig entschieden. Die Gästemannschaft fing sich dann aber wieder und holte Tor für Tor auf. Zehn Minuten später stand auf der Anzeigetafel 23:22 und die Schlussphase versprach wieder Spannung. Der HC Wädenswil konnte in den letzten vier Minuten leider immer wieder vorlegen, was dem TV Steffisburg einen Punktegewinn schlussendlich verwehrte. Die Steffisburger mussten sich mit 28:25 geschlagen geben. Trotz dem verdienten Sieg des HC Wädenswil, kann der TV Steffisburg die kämpferische Leistung bis zum Schluss, als positiven Punkt mitnehmen. Das Spiel gilt es abzuhacken und in der kommenden Woche wieder intensiv im Training zu arbeiten, damit nächsten Samstag, auswärts in Altdorf, wieder zwei Punkte ergattert werden können. HOPP TVS!

Verfasser: Yannick Drollinger
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.