Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Cool Runnings

13.03.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Derice Chönig Juckers grosser Traum vom Cupsieg nahm im Halbfinal ein jähes Ende, die Schuld am metaphorischen Sturz konnte jedoch nicht ausschliesslich dem Tollpatschigen Junior Toad zugeteilt werden. Auch der ebenfalls zu Fall gekommene Yul Hulk Houdeschild war nur bedingt nachtragend. Ein neues Ziel war schnell gefunden, zusammen mit dem Seifenkistenchampion Sanka Air Timo und der Ex-Legende Ivy Sigg wollten die Jungen die 2.Liga aufmischen.
Cool Runnings

Im ersten Trainingslauf gegen den BSV Bern zeigte das Team eine sehr Ansprechende Leistung und schrammte nur haarscharf an der Qualifikation vorbei. Der zweite Lauf ging dann so richtig in die Hose und die Steffisburger mussten sich dem HBC Münsingen geschlagen geben. Kommen wir nun zum dritten Versuch, diesmal gegen die schneegewohnten Riviera Routiniers vom Genfersee.

Mithilfe der klassisch Schweizerischen Anzählweise gelang der Truppe ein Start nach Mass. Junior Toad verriegelte den Kasten und die Anschieber Sanka Air und Yul Hulk konnten Ihre unbändige Kraft auf die Platte bringen. Es resultierte eine 2:0 und 3:1 Führung für das Heimteam. Danach jedoch riss der Faden im Angriff und dem Gast wurden einfache Tore geschenkt. Magere acht Tore brachten die Jungstars nur zustande, und spätestens nach der berüchtigten Kurve zwölf war der Pausenstand von 8:11 besiegelt.

Coach Ivy Sigg gab seinen Assistenten vor, die Pause für klare Anweisungen zu nutzen. Genau dies wurde auch gemacht, zwei drei Auslösungen und die Entwicklung wurden vorgegeben. Es sollte eine Seite der Verteidigung isoliert werden und somit die Torausbeute erhöht werden. Hier sah man die fehlende Routine jedoch ganz deutlich. Der Wille zur Umsetzung war zwar da, diese funktionierte jedoch nicht einmal ansatzweise. Geschlagene achteinhalb Minuten benötigte die Jungmannschaft für Ihr erstes Tor in der zweiten Halbzeit. Dieses war jedoch herrlich erzielt durch unseren Altmeister Double Papa K der am Samstag sein wohl bestes Feldspielerspiel des Lebens erlebte. Chapeaux! Es war nur dem weiterhin glänzend aufgelegten Junior Toad sowie einer weiterhin aggressiven Deckung rund um Derice Chönig und Yul Hulk zu verdanken, dass die Schlagdistanz von drei Toren gehalten werden konnte.

In der Schlussphase probierten Ivy und sein Team alles um das die Bestzeit zu schlagen. Der Schuss ging leider gründlich nach hinten los und die Schraube am Bob besiegelte das Ende der Reise. Das Verdickt von 17:25 ist zu deutlich für das gezeigte. Das Team brachte jedoch am Ende den Bob auch nicht getragen über die Ziellinie. Dennoch war es erneut ein sehr Lehrreicher Nachmittag für die jungen Mannen und wird uns in Zukunft weiterhelfen. Verbessern wir die Torausbeute und unser Angriffsspiel sind auch für unsere Nachwuchshoffnungen grosse Siege in der 2.Liga möglich. Weiter so!

Weiter geht das Projekt «Jugend forscht» am nächsten Samstag um 13:00 Uhr in der OZK Halle in Köniz, ein torreiches Spektakelduell zweier schneller Jugendmannschaften erwartet die Zuschauer.

Fürs «Zwöi» Coach Bande
Sponsoren 2. Mannschaft