Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Lost in Translation

08.03.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach dem verlorenen Spitzenkampf gegen die Zähringer, hatte das «Zwöi» bereits vier Tage danach die Möglichkeit, in der heimischen Musterplatz-Arena zu punkten. Zu Gast war der HBC aus Münsingen.
Lost in Translation

Das «Zwöi» reiste mit einem jungen und auch unerfahrenen Kader in die Arena und versuchte trotz mehreren Absenzen, Werbung in eigener Sache zu machen. Dank der guten Zusammenarbeit fanden sich auch zwei U19-Elite-Verstärkungsspieler auf dem Matchblatt.
Der Start in die Partie war geprägt von einem furios startenden Gast und einem noch etwas Schläfrigen (war es der Jetlag?) Heimteam. Nach knapp zehn Minuten unterbrach das Heimteam den Cast mit einem Team-Time-Out, wobei es 6:3 für die Gäste stand. Die Anweisungen des Coaches kamen jedoch nicht ganz an und gingen «Lost in Translation». Die erste Halbzeit des Cast war geprägt von aggressiven Münsinger und fehlerhaften Zulgtaler.

Die Pausenansprache fiel ruhig und sachlich aus und man hatte das Gefühl die Mannen vom «Zwöi» waren sich bewusst, dass die Partie noch nicht verloren war. Den das «Zwöi» war nur 11:14 im Rückstand.

Das «Zwöi» startet schwungvoll in die 2. Halbzeit und machten die Sachen richtig, welche die Mannschaft auszeichnete, miteinander Kämpfen, einander helfen und mit Geduld im Angriff spielen. Doch schon bald gingen die Vorsätze wieder verloren. Auf die knapp 10 starken und konzentrierten Startminuten in der 2. Halbzeit, folgte der Bruch. Man kommunizierte hinten nicht mehr und vorne liess man jeglichen Druck und Geduld vermissen. Durch diesen Einbruch war die Partie mehr oder weniger entschieden. Am Ende resultiere eine 21:27 Niederlage, wodurch die Gäumann/Zaugg-Truppe sich zum fünften Mal in dieser Saison geschlagen geben musste.

Dem «Zwöi» steht nun nicht viel Zeit zum Überlegen zur Verfügung und kann sich bereits am Samstag wieder beweisen. Denn eines ist klar, die Niederlage gegen Münsingen ärgerte alle. Das nächste Spiel der Zulgtaler findet in der Musterplatz-Arena am Samstag, 09.03.2019 um 17.30 Uhr statt. Zur Vorspeise spielen die Mannen von «Harz 4» und vom «Drü», somit freuen wir uns auf einen spannenden und erfolgreichen Handballtag in der Musterplatz-Arena.

Fürs «Zwöi»: Säne Wagner
Foto: Martin Hofmann
Sponsoren 2. Mannschaft