Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Königreich der Himmel

05.03.2019 • 2. Liga - Spielbericht
Nach einem spielfreien Wochenende, bei welchem sich Spieler und Staff vom „Zwöi“ von der ärgerlichen Niederlage im Cup-Halbfinal erholen konnten, stand am Samstag das Topspiel der Runde mit dem 2. platzierten TVS gegen die drittplatzierte Drittvertretung des BSV auf dem Plan.
Königreich der Himmel

Der Partie fernblieben die verwundeten resp. verschollenen Godfrey von Sigg und Godfrey von Schumacher. Jedoch konnten beide Spieler ihre Nachfolger bestimmen und den Titel des Barons weitergeben. Somit wurde die junge Truppe vom Zulgtal durch die Barone Balian von Jucker und Balian von Kuhn in das Heilige Land, namens Musterplatz-Arena geführt.

Zu Beginn hatte man die Angriffe der Stadtberner im Griff, selber konnte man vorne gezielt die Belagerungstürme stellen und führte nach 15 Minuten und einem Tor von Double Papa K Müller mit 9:6. Die 1. Halbzeitschlacht war geprägt von teilweise nervösen Fehlern beider Mannschaften und einigen Tohüterparaden auf Steffisburger Seite. Kurz vor der Feuerpause dreht das Spiel zu Gunsten der Zähringer und das „Zwöi“ zog fünf schwache Minuten ein. Zur Feuerpause resultiere ein gerechtes 14:14 unentschieden.

Im Burginnern waren sich die Mannen vom Zulgtal bewusst, dass hier gegen die Routiniers etwas zu holen war. Man wollte weiter hartnäckig bleiben und den Favoriten aus der Hauptstadt ärgern.

Dies misslang nach der Pause gründlich, vorne verschoss man seine Pfeile zu schnell und hinten half man einander nicht mehr aus.  Es resultiere ein 14:18 Rückstand nach 37 gespielten Minuten und der Bandengeneral Bande musste sein Team-Time-Out zum Auffüllen der Köcher nehmen. Die Auszeit zeigte Wirkung und das „Zwöi“ besann sich auf seine Kämpferqualitäten. Jeder eingesetzte Krieger half Tor um Tor aufzuholen.  Jedoch vergassen auch die Stadtberner das Kämpfen nicht und es entwickelte sich eine spannende 2. Halbzeit, bei welcher es hin und her ging. Bis eine Minute vor Schluss konnte sich das „Zwöi“ wieder auf ein Tor herankämpfen.

Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt und die Stadberner gingen als Sieger vom Feld. An diesem Samstag hat sich die routiniertere und vor allem die Mannschaft , welche weniger Fehler beging durchgesetzt. Nichtsdestotrotz war die Leistung des „Zwöi“ vielversprechend und gut. Jeder Spieler erhielt seine Einsatzzeit und als am Ende Richard „Pidu“ Löwenherz fragte ob man bei der nächsten Schlacht wieder dabei sei, ertönte im Gegensatz von Balian von Ibelin, ein kräftiges „Iu“ durch die Katakomben der Musterplatz-Arena.

Das nächste Heimspiel des „Zwöi“ findet am 06.03.2019 um 20.00 Uhr in der Musterplatz-Arena statt. Sozusagen das Vorspiel der Champions-League Kracher.

Fürs „Zwöi“: Säne Wagner
Foto: Martin Hofmann
Sponsoren 2. Mannschaft