Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Sieg gegen das Schlusslicht

24.02.2019 • NLB - Spielbericht
Sieg gegen das Schlusslicht

Der Start ins Spiel gelang dem TV Steffisburg wunschgemäss. Mit schnell vorgetragenen Angriffen und einer guten Deckung konnten die Berner Oberländer bis auf 0:5 davonziehen. Erst in der 7. Minute gelang den Hausherren des Handball Emmen den ersten Treffer. Danach liessen die Steffisburger etwas nach was dem Heimteam das Aufholen ermöglichte. Nach 20 Minuten stand es nur noch 8:9 und der Vorsprung war weg. Die 10 Minuten vor der Halbzeitpause waren dann ein regelrechter Schlagabtausch. Beide Mannschaften schaukelten das Score Tor um Tor nach oben bis beim Stande von 15:15 die Halbzeitsirene ertönte. Für die zweite Halbzeit konnte sich somit keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erarbeiten.
 
Die zweite Halbzeit startete mit leichtem Vorteil der Innerschweizer, die sich in den ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit 20:18 absetzen konnten. Im Anschluss machten sich die Hausherren das Leben mit vermeidbaren Zeitstrafen und technischen Fehlern selbst schwer. Dies verhalf den Berner Oberländer zu einer zwischenzeitlichen Führung von 21:26 (44. Minute). Dies war zu viel für den Coach des Heimteams, der regelrecht zu einem Team Time-Out gezwungen wurde. Durch die technischen Fehler der Heimmannschaft und einer Manndeckung der Berner Oberländer kamen die Steffisburger immer wieder zu leichten Gegenstosstreffern. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte sich Handball Emmen noch einmal fangen und bis zur 54. Minute noch einmal auf 26:29 verkürzen, was nun das Trainergespann Bleuer/Hüsser zu einem Team Time Out bewegte. Drei Minuten vor Schluss kam noch einmal Stimmung in die Halle, da die Heimmannschaft auf 29:31 verkürzen konnte. Die Manndeckung der Mannschaft von Handball Emmen konnte die Berner Oberländer aber nicht mehr aus der Ruhe bringen. Sicher spielten der TVS die Zeit bis zum Schlusspfiff herunter und gewannen verdient mit 34:30.

Nun geht es nächste Woche gegen den BSV Stans wieder einmal in heimischer Halle. Hopp TVS!

Verfasser: Yannick Drollinger
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut. Seite öffnen.