Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Beverly Hills Cop I

09.02.2019 • News
Als sich vor zehn Jahren Legenden wie Michael «Mihi» Kappeler, Florian «Flotzke» Kormann, Thomas «Fänä» Weber und Patrick «Päd» Wyttenbach anschickten den letzten Cupsieg des «Zwöi» zu feiern, war dies keine Überraschung. Wenn selbiges die Jungen Mannen des «Zwöi» am 16. und 17 Februar in Lyss probieren, so hatten zu Beginn der Meisterschaft die Equipe nur wenige auf dem Zettel. Das Ganze entstand mit der Rückkehr von Mikey Pidu Stähli. Er zeigte uns das Anmeldeformular und sofort wurde der Ermittlungsdurst in unserem Leader Axel Sigg geweckt.
Beverly Hills Cop I

Der steinige Weg begann mit einem Grosskampf gegen den TV Länggasse, in einem engen Spiel kam die Mannschaft weiter, Mikey Pidu blieb jedoch auf der Strecke und die Mannen vom «Zwöi» wollten unbedingt den Grund dafür finden.  Es folgte das Stelldichein mit der zweiten Mannschaft von Lyss, bei dem Nachmittagssnack wurde am Ende jedoch nicht der Gast Axel, sondern das Heimteam zur Tür hinausbefördert. Nach einer weiteren Werbepause wurde das servierte Abendessen beim Drittligisten vom Berner Waldhügel (Grauholz) eingenommen. Wir konnten die Banane schnell im Auspuff des Gegners platzieren und so am Ende einen sicheren Sieg mitnehmen.

Nun folgt die Kür, die Puzzleteile des Geheimnisses um das Abtreten von Mikey Pidu sind schon fast gelöst. Im grossen Showdown treffen Axel Sigg, Yoshi Roosevelt und Houdeschid Hulk Taggert in der nebelumwobenen Nespoly Halle in Lyss auf die Reserven des NLB Vereins aus Biel. Die Analyse der Chief Lieutenants Säne Hubbard und Andi Bogomil hat ergeben, dass uns eine Wundertüte mit unbekannter Besetzung erwarten wird. Generell handelt es sich um einen grossgewachsenen Gegner mit starken Rückraumschützen und einer kompakten 6-0 Abwehr. Nicht zu unterschätzen ist das Kreisspiel in welchem der flinke Kreisläufer eine tragende Rolle einnimmt.

Das «Zwöi» ist gewarnt und stellt sich auf einen harten, engen Cupfight ein. Nichts weniger als eine Parforceleistung am Limit wird notwendig sein um den Final zu erreichen. Dort würde indes der Sieger der Partie PSG Lyss – HBC Münsingen auf die Steffisburger warten. Wir vom «Zwöi» würden uns über einen noch grösseren Zuschauerandrang als die standardmässig anwesenden 69 Hooligans freuen, wenn eine Aktivmannschaft des TV Steffisburg nach zehn Jahren Abwesenheit wieder nach einem Pokal greift.

HRV BeJu, Regio Cup Männer, Halbfinale 1, 16.02.2019 1530 SG Steffisburg 2 / Wacker – HS Biel 2, Lyss Nespoly

Fürs «Zwöi» Coach Bande
Foto: Martin Hofmann
Sponsoren 2. Mannschaft