Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Starke Mannschaftsleistung

03.02.2019 • NLB - Spielbericht
Der TV Steffisburg spielte am Samstag sein zweites Heimspiel der noch jungen Rückrunde. Nachdem man schon im letzten Heimspiel gegen den TV Möhlin erfolgreich war, erhoffte man sich einen weiteren Sieg zu Hause. An diesem Wochenende hiess der Gegner STV Baden welcher in der Tabelle auf dem sechsten Zwischenrang stand, und vier Punkte mehr auf dem Konto hatte als der TV Steffisburg. Mit einem weiteren Punktezuwachs konnten die Berner Oberländer nicht nur zum STV Baden, sondern auch zum vorderen Mittelfeld aufschliessen.
Starke Mannschaftsleistung

Die Steffisburger starteten gut in die Partie und konnten von Beginn weg den zu favorisierenden Badenern das Leben schwer machen. In der Verteidigung hatte man den wirbligen Pascal Bühler grösstenteils im Griff und im Angriff spielte man die gegnerische Abwehr mit weiten Laufwegen auseinander. Da den Aargauern im Angriffsspiel ein paar Fehler unterliefen konnte sich der TVS bereits in der achten Minute mit 5:3 absetzen. Diesen kleinen Vorsprung bauten die Hausherren bis zur 19. Minute auf 11:7 aus. Das Gästeteam konnte sich im Anschluss aber wieder steigern und verkürzte bis zur Halbzeit auf 16:14 und das Spiel blieb weiter offen.

Der Vorsprung war für die Moral sehr wichtig, konnte als Basis für eine weitere gute Halbzeit betrachtet werden, und ein Nachlassen wollten sich die Platzherren auf keinen Fall leisten. Wie schon letzte Woche erwischten die Steffisburger auch in der zweiten Halbzeit einen soliden Start. Der Vorsprung konnte gehalten und bis zur 47. Minuten wieder auf 24:20 ausgebaut werden. Auch diesmal verkürzten die Aargauer sieben Minuten vor Schluss wieder auf 26:24 was das Trainergespann Dominic Bleuer/Markus Hüsser mit einem Time Out reagieren liess.

Dieses zeigte seine Wirkung und mit drei Toren in Serie legte das Heimteam wieder vorentscheidend 29:24 vor. Die Steffisburger brachten bis zum Schluss den Vorsprung über die Runden und gewannen schlussendlich erneut verdient mit 29:26. Dieser Heimsieg gibt der Truppe aus Steffisburg weiteres Selbstvertrauen, was sie sicher nächstes Wochenende auswärts gegen den Leader TV Endingen gebrauchen können. Der Staff und die Mannschaft würden sich freuen, wenn zahlreiche Fans den Weg mit dem Bus nach Endingen mitmachen würden um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Verfasser: Yannick Drollinger
Bild: Martin Hofmann
Der folgende Inhalt wird vom Schweizerischen Handball Verband (SHV) betreut.