Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Banana Joe

04.12.2018 • 2. Liga - Spielbericht
In den heimischen Gefilden von Banana Schild Joe war es bisher sehr gemütlich. Mit seinen Mitspielern konnte er bisher alle Bananen resp. Punkte, welche in den Palmen der Musterplatz-Arena hingen herunterpflücken. Doch an diesem Sonntag, machte sich Ungemach breit auf der Musterplatz-Arena-Plantage, denn die bisher ungeschlagenen Mannen vom „Bödeli“ wollten die Plantage unsicher machen. Banana Schild Joe und seine Mannen vom „Zwöi“ waren gefordert.
Banana Joe

Die Zulgtaler starteten gut in die Partie und es entstand ein offener Schlagabtausch in den ersten 15 Minuten um die schöne Bananenplantage nahe der Zulg. Immer wieder konnte man die Berner Oberländer erfolgreich am Torabschluss hindern oder wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war Ramon „el balon“ zur Stelle. Je länger die erste Halbzeit dauerte, umso mehr liess auch die Konzentration beim „Zwöi“ nach. Auf der Suche nach der erforderlichen Bananen-Handelslizenz (Tore) sah man immer öfters die Schüsse durch die Deckung oder den Torhüter geblockt. Der Tabellenführer wusste dies auszunutzen und konnte sich bis zur Pause mit 4 Toren absetzen.

In der Kabine war man sich bewusst, dass der Tabellenführer zu einfach so schnell in Führung ging und dass in diesem Spiel noch etwas drin lag.

Der Start in die zweite Halbzeit gelang dem Tabellenzweiten gut, man verkürzte rasch auf 2 Tore und schnupperte wieder am Geruch der Palmenkrone, wo die Punkte warteten. Leider konnte die Palme nicht ganz bestiegen werden, denn unten rüttelte der Tabellenführer, der seine ganze Routine ausspielte. Eine Gefängnisstrafe in Form einer 2-min-Strafe sorgte danach für eine 5 Tore Führung der Gäste. Das „Zwöi“ konnte sich nicht mehr erholen und musste sich am Ende zu deutlich dem Tabellenführer mit 23:34 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage sieht die Bilanz des „Zwöi“ nach 10 gespielten Runden sehr gut aus, man hat sich oben festgesetzt und bisher gegen zwei starke und routinierte Teams verloren.
Am Samstag folgte eine neue Chance die Bananen wieder nach Hause zu holen resp. eine erneute Eroberung der Stadt Lausanne durch die Berner. Wir gastieren am 08.12.2018 um 16.30 Uhr in Lausanne und freuen uns auf die mitreisenden Reisläufer zur Eroberung der Stadt Lausannen.

Fürs „Zwöi“: Säne Wagner
Foto:  Martin Hofmann
Sponsoren 2. Mannschaft