Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Into the blue

31.10.2018 • 2. Liga - Spielbericht
Auf der Suche nach einem weiteren Schatz in Form von zwei Punkten, tauchte das “Zwöi” am letzten Sonntag ins Aquarium in Bern Bümpliz Nord ein. Fürs „Zwöi“ war klar, dass man sich bei dieser Schatzsuche nicht alleine befinden wird, denn die Stadtbernern waren auf Wiedergutmachungstauchgang nachdem Cup-Aus gegen die Zulgtaler im September.
Into the blue

Auf den ersten Metern in den Tiefen des Aquariums fanden sich die Taucher vom „Zwöi“ zumindest in der Deckung gut zu Recht und Toad der Torhüter konnte sich auch schon ein paar Mal auszeichnen. Die Sicht im Angriff war jedoch nicht die Beste und sehr wahrscheinlich geriet beim einen oder anderen Wasser in die Brille. Denn man leistete sich Fehlwürfe und viele technische Fehler, was die Gegner jedoch nicht in Gegenstösse ummünzen konnten. In dieser Phase, in welcher das Spiel leicht zu Gunsten der Länggasser lief, konnte man sich auf die Rückraumspieler Sigg und Schumacher, sowie Flügelkönig Jucker verlassen. Es schien fast so, als suchte der König im Aquarium einen Teil seiner Krone. Kurz vor der Sirene erzielte Rem Sigg mit einem Schlenzer durch das Aquarium hindurch den 10:11 Anschlusstreffer.
Auf der Yacht oben wurde Tacheles gesprochen, das Angriffsspiel musste druckvoller gestaltet werden und die technischen Fehler auf ein Minimum reduziert werden.

Den zweiten Tauchgang gestaltete das „Zwöi“ viel besser als den Ersten. Man startete druckvoll in die Halbzeit und auch der neue Torwart Ramon „el bala de cañón“ konnte sich mehrmals auszeichnen. Da die Deckung immer noch solid stand und Reyes Männer aus der Länggasse sich selber im Weg standen, konnte das „Zwöi“ immer mit 2-3 Toren führen. Dabei zeichnete sich die letztjährige Verpflichtung aus der Innerschweiz, „Schumi“ Schumacher als sicherer 7m Schütze aus. Da man sich jedoch nicht entscheidend absetzen konnte, blieben die 2 Tore Vorsprung bis 2min vor Ende bestehen. Jedoch verfehlt die Manndeckung der Länggasser ihre Wirkung und das „Zwöi“ gewann am Ende verdient mit 19:23 im Aquarium.

Für die Mannen vom Zulgtal geht es Schlag auf Schlag weiter. Nachdem man im Oktober 2018 nie in der eigenen Arena spielen durfte, freuen wir uns am Sonntag, 04.11.2018 den Heimspieltag (erstes Spiel um 11.00 Uhr der U15) des TV Steffisburg mit dem Spiel gegen den HC Servette 1 abzuschliessen. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Bleiben nachdem NLB-Knüller TVS „Eis“ – SG Wädenswil/Horgen und sind gespannt auf die Calvinstädter an diesem verdammten Sonntag.

Fürs Zwöi: Säne
Bild: Swen Huber
Sponsoren 2. Mannschaft