Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Eye of the Tiger

17.10.2018 • 2. Liga - Spielbericht
Den Traum in der zweiten Liga zu spielen, hatte sich das „Zwöi“ letzte Saison realisiert und spielt nun seit dieser Saison in dieser Liga. Der Traum wurde Realität, jedoch läuft nicht mehr alles so am Schnürchen wie letzte Saison. In der Realität sind die Gegner aggressiver und bissiger und geben nicht so schnell auf, dass musste das „Zwöi“ auch beim knappen Auswärtssieg in Münsingen einsehen.
Eye of the Tiger

In der zweiten Liga kann man wieder überall harzen und die ganze Schweiz bis in den westlichsten Zipfel erkunden. Bevor man jedoch in der frankophonen Gegend auf Erkundung gehen kann, stand das Auswärtsspiel mit der kürzesten Anreise auf dem Programm, S1 sei Dank. Das „Zwöi“ war nach der ersten Saisonniederlage auf Wiedergutmachung aus und befand sich auf der Suche nach dem „Eye of the Tiger“.

Somit stiegen die Mannen vom Zulgtal mit einer Portion Wut in den Ring und wollten dem Gegner von Anfang an zeigen, dass man die zwei Punkte entführen wollte. Die ersten Haken schlugen richtig zu und schon war man 2:0 vorne. In der Deckung wich man im Gegensatz zum Boxen nicht aus und verteilte auch dort ordentlich, aber fair aus. Leider verfehlten vorne die  Ab- und Aufwärtshaken ihre Wirkung und der gegnerische Torwart konnte sich dadurch viel zu oft auszeichnen. Bis zum ersten Gong konnte sich das „Zwöi“ mit zwei Punkten Differenz absetzen. Das Schiedsgericht bewertet die erste Runde mit 11:9 für das „Zwöi“.

Das „Zwöi“ wollte in der zweiten Runde alles klar machen und den Kampf nicht nochmal spannend machen. Jedoch fühlte man sich in manchen Situationen zu sicher und liess nach einer 5-Punkte-Führung wieder locker. Dies gab den Mannen in den roten Hosen wieder Aufschub und nun sassen deren Haken und Crosses. Bis eine Minute vor dem finalen Gong war die Partie wieder ausgeglichen. Die Zuschauer in der ehrwürdigen Schlossmatt sahen einen Kampf auf Messers Schneide und waren gespannt wie die letzte Kampfminute ausging.  Erst legten die Steffisburger mit einem sauberen Jab vor und gingen in Führung. Der Gegenangriff der Münsinger versandete und mit dem letzten Angriff konnte das „Zwöi“ sich somit als Sieger des Hin-Kampfes krönen. Am Ende resultierte ein 26:24 Sieg nach Punkten und im Gegensatz zu Rocky gegen Clubber gewann man das erste Duell gegen die Münsinger.

Den Kampfgeist hat das „Zwöi“ nicht verloren, jedoch noch nicht beide Augen des Tigers gefunden.  Die Suche geht am Sonntag, 21.10.2018 im Cup gegen die PSG Lyss 2 um 13.00 Uhr im Lyss Nespoly weiter.

Für „Zwöi“: Säne Wagner
Sponsoren 2. Mannschaft