Kaufe Tickets für die EHF EURO 2024 und unterstütze den TV Steffisburg. Mehr infos hier.

Episode II: Eine neue Hoffnung

18.09.2018 • 2. Liga - Spielbericht
In den weiten Fernen der Handballgalaxie sucht das «Zwöi» immer noch nach Darth Vader in Form eines Gegners, welcher das «Zwöi» aus dem Rhythmus bringen kann. Denn die bisher gesandten Stormtrooper vom Todesstern verfehlten ihre Wirkung und das «Zwöi» gewann auch das zweite Meisterschaftsspiel.
Episode II: Eine neue Hoffnung

Auf die Gesandten von Ins war man in den Reihen vom «Zwöi» sehr gespannt, denn gemäss Meldungen vom Planeten D’Qar, für uns das Seeland, erwartete man eine junge und aufmüpfige Truppe.
Unter Führung eines gut aufgelegten Han «Rem» Solo konnten die Angriffe mit viel Übersicht zu Ende gespielt werden. In der Defensive konnte sich Tulu aus Jakku als umsichtiger Deckungsspezialist beweisen und hielt die Abwehr in Zusammenarbeit mit einem überragenden Torhüter Obi-Wan Ramon zusammen und dicht. Zur Pause resultierte eine 6 Tore Führung.

In der Musterplatz-Arena waren die anwesenden Galaxienbewohner gespannt, wie das «Zwöi» in die zweite Halbzeit starten wird, war man doch bekannt dafür das Spiel wieder spannend zu machen. Die böse Vorahnung bestätigte sich kurz und der HBC Ins kam schnell auf vier Tore heran.  Was das «Zwöi» nach dem nötigen Team-Time-Out zeigte war jedoch besser als jede Laserschwertschlacht in den Episoden I – VI.
In der Deckung wurde wieder zugelangt, man half einander aus und mit dem Schmuggler Jabba the hutt konnte sich auch ein 17-jähriger vorne, wie auch hinten profilieren. Nachdem bei den Stromtrooper aus dem Seeland die Batterien leer waren und alle Jedis vom «Zwöi» eingesetzt werden konnten, resultierte ein verdienter 26:15 Erfolg.

Der Todesstern hat schon die nächsten Stormtrooper aufgeboten, diese kommen aus Crissier und bitten am Samstag, 22.09.2018 um 15.00 Uhr in der Musterplatz-Arena zum Stell dich ein.
Dies ist auch wieder die Vorpremiere vor dem NLB-Kracher des TVS gegen den TV Birsfelden um 17.00 Uhr. Wir sind guter Dinge, dass auch unsere NLB endlich zurückschlagen kann.

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass Papa Kevin sein letztes Spiel als einfacher Vater gespielt hat. Das Team gratuliert double Papa K und Stephanie zur Geburt von Julie und wünscht der ganzen Familie viel Glück und Gesundheit.

Fürs «Zwöi» Sandro Wagner
Bild:  Martin Hofmann / Fotomontage von Ramon Stettler
Sponsoren 2. Mannschaft